July 2019 Archives

31. Jul 2019, Prestin

Statistiken und Fotos

S&L-Cup Whippets Stand Juni

Beginnen will ich mit den Fleißarbeiten in Sachen Statistiken für die Whippets. Dabei sind die Zwischenstände der Ranglisten für die Whippets als Pionierarbeit zu bezeichnen, und wir Whippetleute können stolz sein, dass sich Freiwillige dafür fanden, wenngleich leider noch nicht für die Ausstellungs-Statistik, die einen neuen Fleißmenschen benötigt. Mit einer quartalsweisen Veröffentlichung der Zwischenstände soll mehr Transparenz gezeigt werden und als positiven Nebeneffekt wird…

26. Jul 2019, Prestin

Effloresco's an 3 Veranstaltungsorten erfolgreich

Familienfoto mit stolzen Preisträgern

Wir blicken auf ein heißes Wochenende zurück, dass den Rennteilnehmern am Sonntag aber doch gewogen war. Insgesamt 8 Effloresco's zeigten sich an den Veranstaltungsorten Ingolstadt, Hünstetten und Hannover mit sehr schönen Ergebnissen.

Am Samstag, den 20.7.2019 hatte PEPITA anläßlich des LCO-Coursings in Ingolstadt bei sehr heißem Wetter eine echte Herausforderung, aber sie und die Mitstreiter konnten den Tag auf dem Sportplatz ohne "Hitzeschäden" beschließen.…

19. Jul 2019, Prestin

Foto des Monats

 

  * das bunte Quintett mit Narcissa & Ombra*

  

                                                                      **************************************************


 Motto des Fotos: Harmonie (copyright M. Nicolaides)

Karin Maiwald
+49 38488 21780
efflorescos@freenet.de

19. Jul 2019, Prestin

Urlaubsgrüße von nah und fern

was können wir anstellen??

Bevor es wieder neue Veranstaltungsberichte nächste Woche geben wird, dürfen wir uns an wunderschönen Urlaubsgrüßen einiger Sprösslinge mit ihren Zweibeinern freuen. Whippetherzen, was wollt ihr mehr?!

Den Anfang machen die Eifel-Eroberer, NARCISSA & OMBRA mit erweitertem Begleiterfeld. Hunde und Menschen sind gut befreundet und genossen zusammen einen kleinen Aktivurlaub in der Eifel. Ob sie dabei auch "Morde mit Aussicht" sahen, entzieht sich meiner Kenntnis. Gefallen hat es allen sehr.

[[!Gallery?…

09. Jul 2019, Prestin

1. DWZRV-Sg.-Rennen Eilenburg

die lustige Ausbeute des Tages

Am 7.7.2019 traten die Thüringer als alleinige Vertreter des Kennels anläßlich des 1. DWZRV-Sg.-Rennens und Wertungsrennens für die Champions-League in  Eilenburg an. Es dürfte in den nächsten Wochen auch erst einmal die letzte Veranstaltung gewesen sein, denn PIPPILOTTA pausierte schon mit ihrer 1. Läufigkeit und hat mittlerweile erwartungsgemäß auch ONDRA angesteckt.

Die Meldezahlen waren sowohl bei der Ausstellung als auch dem Rennen eher mager, ob es an der Ferienzeit,…

05. Jul 2019, Prestin

Ondra & Pippilotta rocken auch Polen, Pippin auf der CACIB

das Traum-Duo wieder ganz weit vorn

Als letztes Update der Woche folgt ein kleiner Bericht des Ausflugs der Thüringer am 29.6.19 nach Rybnica in Polen anläßlich eines CACIL-Coursings. Leider gibt es bis heute kein offizielles Endergebnis veröffentlicht noch Fotos vom Coursingtag, so dass wir das Warten beenden und einen kleinen feinen Bericht starten. Ein fotographisches Trostpflaster gab es von Familie Köhn, die mehrfach PIPPILOTTA ablichtete und einmal auch ONDRA erwischte. Die beiden blauen Gefährtinnen…

05. Jul 2019, Prestin

Maviscal did it again

die top-Coursing-Verpaarung

Erfreuliches gibt es Russia zu vermelden. Nicht nur dass das roteTrio MAVISCAL & Sohn Sherwood und Breeze das Landleben bei jetzt moderateren Temperaturen genießen können, auch die 3. Hochzeit gibt es zu vermelden. Diesmal kam die blaue, imposante Braut mit dem Zug aus Helsinki, um sich sofort in den charmanten MAVISCAL zu verlieben...und anders herum. Beide feierten zweimal Hochzeit; nebenbei stand aber auch noch ein kulturelles Programm an, denn Vladimir and friends ließen es sich nicht nehmen,…

05. Jul 2019, Prestin

Fotogrüße vom Juni

Wasserspiele mit Eron

Und es wird wieder einmal Zeit, die Fotogrüße der letzten Wochen zu verarbeiten und den interessierten Besuchern der HP zu präsentieren. ein repräsentativer Querschnitt von Youngster zu gestandenen und sehr reifen Zöglingen, den wir gern posten.

Das Opening erfolgt durch unseren Rennbahnhelden vergangener Jahre aus Finnland, dem 9-jährigen KAJANOS. Kip erfreut sich guter Gesundheit in seinem mixed Rudel, wie man unschwer erkennt. Bleib weiter so flott und genieß dein Leben, kleiner Ex-Flitzer…