April 2018 Archives

27. Apr 2018, Prestin

Int. Rennen um das Rote Band und Solorennen in Greppin am 22.4.18

Finale Seniorinnen, Kalypso blau, Jolie verdeckt weiß, Copyright R. Gaudig

Kurzentschlossen hatte ich meine 4 Aktiven  in Erwartung eines kleinen Rennens für das Int. Frühlingsrennen in Greppin mit Solorennen am 22.4.18 gemeldet, obgleich wir figürlich und sportlich noch Defizite aufzuweisen hatten (gilt für Zwei-und Vierbeiner). Auch die Perspektive, die Berliner Freunde mit MANDRAGORA &PEPERONIA, MAHONIA & JOLIE sowie die Thüringer (MANALI, ONDRA MAE, PIPPILOTTA) anzutreffen, war zusätzlicher Anreiz. Dazu kam nicht unerwartet auch JOVIAN mit Frauchen.…

25. Apr 2018, Prestin

Fotonachschlag Trautskirchen mit Manali

Kickboxen oder 2 über Kreuz

Die tollen Action-Fotos von MANALI in Trautskirchen mit ihrer Partnerin müssen unbedingt nachgetragen werden. Man sieht das Feuer in den Augen und die höchste Konzentration. Spitzenleistung von Hund & Fotograph! Ein Dank dem Fotographen copyright Claus Walcher!

Ausgewählt wurden Fotos des finalen Laufes, der MANALI die 2.höchste Punktzahl der Hündinnen bescherte. Denn wenn die Fotos für machen vielleicht auch Interpretationsspielräume lassen, so wurde MANALI massiv behindert,…

18. Apr 2018, Prestin

Int.-1. DWZRV-Sg.-/ LS-Coursing Trautskirchen

stolze Kerstin in malerischer Kulisse

Am Samstag, den 14.4.2018 lockte der Obstbaum-Wiesenhang in Trautskirchen, eine Veranstaltung, die gleich 3 Anwartschaften zu vergeben hatte. Als 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Union mit dem CACIL, dazu dem LCS-Titel Nordbayern zählt diese Veranstaltung auch traditionell für den Dual-Winner Donaueschingen, so dass auch aus dem angrenzenden Ausland und der Aussteller-Szene immer Beteiligung zu erwarten ist. So wartete auch diesmal eine…

18. Apr 2018, Prestin

Trainingsauftakt in HH

der Lockruf aus Kindertagen zieht noch immer

Nachzutragen wäre auch unser Auftakttraining in HH Ende März bei Kaiserwetter und "voller Hütte" am Höltigbaum mit kleinem Meeting von 5 Sprossen aus dem O- und P-Wurf nach der langen Winterpause. Erschienen waren die Greifswalder mit NARCISSA und OMBRA, aus dem Brandenburgischen Grenzbebiet ORESTES, OBERON aus Celler Ecke und die HH-Speckgürtelbewohner OTSCHO und PINOT.

Meine Mütter der beiden letzten Würfe und Rest-Gang rundeten das Effloresco's-Kontigent ab.Wenn auch das Training aufgrund…

18. Apr 2018, Prestin

Fotonachträge

Eine kleine Selektion von gesandten Fotos will ich auch diesmal nicht vorenthalten. Viel Spaß also beim Betrachten und danke den Übermittlern.

Peperonia & Mandragora (Pepe und Lissy)

 

Nemorosa (Nemo)

 [[!Gallery?…

`
11. Apr 2018, Prestin

Die Saison 2018 hat begonnen

Sieger Jovian bei den Senioren gemischt in Hildesheim

(copyright des Titelbildes Fam. Dygas)

Der ewig lange Winter und die extreme Nässe hatten sicher Auswirkungen auf die dürftigen Meldezahlen bei den ersten Rennbahnveranstaltungen am Osterwochenende, da die meisten Hunde max. an einem Bahntraining hatten teilnehmen können. Davon unbeirrt die "Nur die Harten kommen in den Garten" -Coursingfreunde, die Hoope ein großes Teilnehmerfeld bescherten, auch bei den Whippets. Der Run sicherlich auch durch den harten Kampf um die Teilnehmerplätze…