2018 Archives

21. Feb 2018, Prestin

Wintergrüße

Syncron-viewing

Nach einem Monat haben sich wieder viele Schnappschüsse angesammelt, die dankenswerterweise von den treuen Besitzern unserer Sprößlinge an uns gingen. Es ist immer wieder eine große Freude am neuen Leben unserer Vierbeiner in ihren Familien teilnehmen zu können. Macht weiter so mit euren Schnappschüssen und Rückkopplungen!

Ohne viel Drumherum hier also die neueste "winter-selection":

die Greifswalder Narcissa & Ombra

[[!Gallery? &album=`News2018Q1`…

23. Jan 2018, Prestin

Rückblick auf 2017 und Vorausschau 2018

Blicke sprechen...for ever Nala - Extravagance -

Wie immer möchte ich zuerst den dahin gegangenen Vierbeinern aus meiner Zucht gedenken und diesmal auch traurigerweise Frauchen und Hund. Unheimlich schwer zu bewältigen war der unvorstellbar schnelle Krebstod von Anna-Elisa in Finnland und ihre einsame Entscheidung, die älteren und veterinärbedürftigen Vierbeiner ihres großen Rudels einschläfern zu lassen, darunter auch unsere blaue KHIMAIRA "Katla". Hintergrund war wohl ihre Einschätzung, dass es schwierig werden würde, das Dutzend zu vermitteln.…

13. Jan 2018, Prestin

Fotogrüße aus Russia

2 Goldies Mavis & Breeze

Das russische Team um Vladimir und MAVISCAL kann auf eine tolle Saison 2017 vom Papa Mavis und seinen Kindern zurückblicken. Da kann man nur gratulieren und sich über den Aufwand freuen, den die Besitzer der Nachzucht auf sich nahmen.

Z.B. nahm das Team an 6 CACIL-Veranstaltungen in 6 Ländern teil mit 2 x CACIL für MAVISCAL (Moskau) und Love will find a way (Lana in Helsinki bei 24 Starterinnen!), die auch als absolutes Greenhorn bei derCoursing- EM in der Schweiz den sensationellen 3.…

06. Jan 2018, Prestin

Erste Fotogrüße 2018

freundliches Zähnehakeln bei Pan Tau und Ovid

Die Feiertage liegen hinter uns und das neue Jahr nimmt seinen Anfang. Wohl auch wegen des dauer-gräuslichen grauen, übernassen Wetters beneidet man die Winterschläfer in ihren Höhlen und würde sich gern mindestens zwei Monate vorwärts in den Frühling beamen. Auch das heimatliche Netz scheint wiederum im Tiefschlaf, so dass das Update der Fotogrüße aus der Jahreswendzeit ein Geduldsspiel war.

Hier nun das Ergebnis meiner Auslese an Fotos, die mit vielen netten Feiertagsgrüßen verbunden…