July 2017 Archives

28. Jul 2017, Prestin

Update abzugebender Rüden

Dank Marc-Udo und Freundin Jana können wir auf wundervolle Fotos unserer Rasselbande zurückgreifen. Priorität hat die Vorstellung unseres noch abzugebenden Rüden-Pärchen aus dem O- und dem schwarzen Jüngling mit weißen Abzeichen aus dem P-Wurf. Herzlichen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt und die grandiosen Fotos.Hier nun unsere Jünglinge Oberon, Orfeo und Pepito:

19. Jul 2017, Prestin

Update WIR SIND NOCH ZU HABEN

Oberon

Das schwarz/weiße Trio mit den beiden Brüdern aus dem P-Wurf und OBERON aus dem O-Wurf ist noch nicht vergeben. Alle 3 Jünglinge sind äußerst attraktiv und vielversprechend für den Windhundsport. Gern geben wir sie aber auch auf ein verantwortungsvolles, lebenslanges Sofaplätzchen!

18. Jul 2017, Prestin

Welpen-Besuch mit Kamera im Anschlag

Die Zeit rast, kaum Zeit für den PC, aber was mut, dat mut. Somit ein Rückblick auf die letzte Woche, wo Monika, ehemals Lederer, jetzt Klein, nach ca. 20 Jahren meinen Weg wieder kreuzte, als passionierte und tierliebende Fotografin, wie man ihrem Blogbeitrag und auch den Fotos, die sie mir überliess, entnehmen kann. Die volle Pracht der Spitzenfotos darf unter der "Multiplen Wochenshow" beim P-Wurf genossen werden.

 http://kiddyundhazel.blogspot.de/2017/07/efflorescos-whippets-oder-zu-besuch-bei.html?m=1

Am…

09. Jul 2017, Prestin

Wir sind noch zu haben

Rüde li. u. Hündin rechts frei, Male left and female right available

Die Fotos und Clips der Wochenshows beider Würfen erscheinen in Kürze. Vorab möchte ich die 5 attraktiven Welpen vorstellen, die ihren Lebensplatz noch suchen.

Auf dem Titelfoto ist der schwarz-weiße Mantelschecken-Rüde aus dem O-Wurf zu sehen, der noch zu vergeben ist..

Aus dem O-Wurf sind dies zwei Rüden:

 Rüde 1: schwarz-weißer Schecke mit soviel Seele im Blick, dass man eigentlich gar…

08. Jul 2017, Prestin

Kurzbericht Coursing-EM und LSR Eilenburg

harter Fight im Finale mit frei laufender Holly außen

Aus Zeitmangel gibt es nur ein kurzes Update zu den Aktivitäten der Effloresco's auf den Coursingfeldern der EM in der Schweiz zbd dem LSR in Eilenburg.

Die EM verlief für MAHONIA nicht wie erhofft, denn nach einem sehr vielversprechendem 1. Durchgang unter dem besten Dutzend fiel sie im 2. Parcours für die Mehlitzer unverständlich auf den 41. Rang zurück. Ihre Laufpartnerin Shivani Blue, teilte das Schicksal mit Rang 42. Eine Erklärung meinerseits ohne Kenntnis der Coursingverläufe könnte…