April 2017 Archives

28. Apr 2017, Prestin

Topmodel Nemorosa

2 x Alice im wonderland

Bei der Fülle künstlerisch wertvoller Fotogrüße muss ich wieder einmal dem Top-Model das Kennels eine kleine Extra-Frequenz widmen. NEMOROSA ist einfach immer wieder zu gut inszeniert, als dass ich den Fotogenuss unterschlagen kann. Also viel Spaß beim Schauen!

28. Apr 2017, Prestin

Schlafmützen-Galerie

das Bambi Mandragora

Es wird wieder Zeit, die gesammelten Liebesgrüße der Zöglinge zu würdigen. Was gibt es Schöneres für einen Züchter, immer wieder bildlich dokumentiert zu bekommen, dass es den Sprösslingen in ihren Familien bestens geht. Jeder Kontakt ist eine Freude und man rafft sich gern auf, die Fotogalerien zu befüllen. Und es muss die Ruhe vorm Sturm genutzt werden, denn ab Ende Mai werden ganz kleine Effloresco's die Präsentationen dominieren.

Mehr »

25. Apr 2017, Prestin

Nachtrag Fotos Int. Coursing Bytom/PL

mein Lieblingsfoto

Tatsächlich habe ich von der tapferen Fotographin Anna Tereszkiewicz noch einige schöne Laufstudien von MAGNOLIA anläßlich des Int. Coursings in Bytom/PL am Ostersonntag erhalten. Tapfer deshalb, weil sie bei Wind und Regen im freien Feld die schönen Fotos an beiden Tagen für die Windhundfreunde schoß - Mein absolutes Lieblingsfotos jenes, wo "Püppi" wieder fast auf der Grasnarbe liegt im Flug...ihre Spezialität, besonders flach am Boden fliegend die Wendungen…

19. Apr 2017, Prestin

Magnolia erläuft ResCACIL Ostern in Bytom/PL

freundschaftlicher Kontakt mit Russia (copyright Valencia Andreeva)

Hinter uns liegt ein aufregendes, abenteuerliches Osterwochenende in Polen mit dem so erhofften ResCACIL für MAGNOLIA in Wozniki /Bytom, die nunmehr die Bedingungen für den INT. COURSING-CHAMPION erfüllt. - Nun aber der Reihe nach.....Mit allen 5 Hunden im Gepäck ging es Ostersamstag auf die ca. 800 km-Reise gen ehemaligem Schlesien nahe Kattowitz. Die Fahrt auf den neuwertigen Autobahnen über Poznan und Lodz gestaltete sich entspannt, es gehörten aber auch 4…

13. Apr 2017, Prestin

Saisoneröffnung in Russia

die 6 Nachwuchs-Courser mit Papa Mavis

Vladimir übermittelte mir fantastische Aufnahmen von 6 der 7 Sprösslinge aus MAVISCAL & Elfa, die so hervorragend sind, dass ich gar nicht weiß, welches das Beste ist. Und es fällt auf, alle sehen super trainiert aus und versprühen die Portion Wahnsinn auf der Jagd nach dem "falschen Hasen", der den guten Sportler ausmacht. Die "Modder"-Fotos entstanden beim ersten März-Training, die neuesten entstammen der jährlichen Qualifikation russischer Windhunde, um an Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen.…

10. Apr 2017, Prestin

Narcissa's Einstand im Coursingfeld

die Beauty mit ihrer 1. Schleife

Für die Greifswalder hiess es "allein in Holstein", als sie sich zu ihrer ersten Wettkampfveranstaltung auf das Gelände des Gutes Basthorst anläßlich des LCO-Coursings am 9.4.2017 auf den Weg machten. Noch mit einigen schlauen Infos von Mutter Züchterin auf den Weg gebracht, meisterten sie nicht überraschend ihre Premiere ohne Probleme und mit einem erfreulichen Einstand. Wie mir berichtet wurde, verzögerte sich aufgrund technischer Hindernisse der Beginn, aber das Kaiserwetter…

05. Apr 2017, Prestin

Jolie & Mahonia top beim Jubi-Coursing Trautskirchen

schöner Rahmen für schöne Mahonia

Überglückliche Berliner kehrten vom ersten großen Coursing-Event der jungen Saison, dem Jubiläums-& Landessieger-& Wertungscoursing Donaueschingen in Trautskirchen am 1.4.2017 heim. Die Quali für den Donaueschingen-Winner S&L hatte auch zur Folge, dass bis auf wenige Ausnahmen die Schowlinien oder Coursing-Showlinien dominierten und nur wenige Teilnehmer aus Rennlinien präsent waren. Die Mehlitzer hatten sich mit Mama JOLIE und Tochter MAHONIA erstmals auf den Weg nach Trautskirchen…