November 2016 Archives

21. Nov 2016, Prestin

Herbstnachträge aus Finnland

die Wurfankündigung von Kip's vorerst letzten Streich bei Anna Elisa

Dieses Jahr war es ja merklich ruhiger mit den Fotoberichten aus Finnland, da die beiden K's sportlich nicht aktiv werden konnten. Die Zeichen stehen auch leider nicht für Einsätze in der 2. Seniorensaison von KAJANOS, dessen Pfotenverletzung zwar ausheilte, aber eben nicht für den Rennbetrieb. Und KHIMAIRA befindet sich noch in Behandlung, aber bei ihr könnte es in 2017 doch noch zum Comeback kommen. So ruhen die Hoffnungen auf dem Nachwuchs von KIP und auch seinem Sohn Knickebockers" Routa"…

20. Nov 2016, Prestin

Wintervorgeschmack vom Wiesenweg

gezuckerte Winterträume

Wenn gerade auch ein fehlgeleiteter Frühlingsreinbruch zum 1. Advent ansteht, so hatte der Winter daheim kürzlich eine wunderschöne kleine Visite abgegeben, die ich natürlich verewigen möchte. So herrliche Natur daheim bei Rauhreif und Sonne bei moderaten Temperaturen läßt schließlich das Herz höher schlagen.

16. Nov 2016, Prestin

Nachtrag Fotobericht Dreikampf Zehlendorf

Hoch-Weitflug von  Jolie

Nachdem es nun einige Schnappschüsse vom Paarlauf und Hürdenlauf des traditionellen Dreikampfs am 1. Novemberwochenende in Zehlendorf gibt, kann ein würdiger Schlußpunkt für die Effloresco's unter die Saison gesetzt werden. Allein JOLIE und MAHONIA vertraten den Kennel bei immerhin 8 Hündinnen. Wie immer dabei auch manche, die man sonst nicht in offiziellen Wettbewerben sieht, da keine Lizenzen benötigt werden. Aufgrund der angekündigten Wetterlage wurde das Coursing am Samstag…

12. Nov 2016, Prestin

Ergänzte News aus Russia

alle 7 Kinder von Mavis

Nach dem Urlaubs-Highlight galt es, das immens zahlreiche Foto-und Clip-Material zu sondieren, welches mir Vladimir gesendet hatte. Vladimir möge es mir verzeihen, dass ich nicht alles verwenden konnte, aber die durchweg positiven Eindrücke können auch in dieser Auswahl vermittelt werden.-Vorab galt mein Interesse natürlich der Genesung von MAVISCAL nach seiner OP an einer Außenzehe am Hinterfuß im August. Es war ja leider eine chronische Verletzung nur noch durch die Teilamputation des ersten…

11. Nov 2016, Prestin

Überfälliges Update von Fotogrüßen

zärtlich abgeschleckt vom kecken Lenny

Jetzt wird es Zeit, eine Auswahl an Fotogrüßen von fast einem Vierteljahr nachzureichen. Womöglich ist mir auch was verloren gegangen, andererseits habe ich auch etwas selektiert. Los geht es mit den Nachträgen der Nachzucht. Für die Finnen werde ich ein gesondertes Update nachschieben.

Den Anfang machen die Senioren/Oldies mit ihren Gefährten. Als da wären unser ältestes Mäuschen (so mir bekannt, da ich nicht weiß, ob von den C-und D-Sprößlingen noch jemand lebt). Es ist ESCAPADE aus…

04. Nov 2016, Prestin

Rückblick auf einen Traumurlaub

Hochsölden Postkarten-Kulisse

Nun ist der wundervolle Urlaub bereits wieder seit mehr als 2 Wochen Geschichte und wirkt noch nach. Traumhafte Landschaften bei gutem Wetter, die bei jedem Naturfreund das Herz höher schlagen lassen, insbesondere wenn man die großflächigen agrarindustriell geprägten Landschaften daheim vor Augen hat. Bereits die Anreise durchs Karwendel versetzte in Hochstimmung, der Bezug der schönen FEWO im Stubaital direkt am Bauernhof war in der Ortsrandlage auf 1000 m Höhe ideal. Tägliche Frischmilch vom…