August 2016 Archives

28. Aug 2016, Prestin

Deutsches Derby mit Nigritella

Siegerehrung dt. Derby WH-Hü GK

Auch der Rückblick auf Hamburg ließ noch auf sich warten. Wir waren lediglich zum Deutschen Derby auf dem Platz, wo NIGRITELLA allein die Stallfarben vertrat, und das tat sie gut. Der Verein hatte ein schönes Ambiente geschaffen, das Wetter war wohlgesonnen, der Rennablauf ohne größere Probleme. Leider waren die Meldezahlen ausbaufähig, auch bei den Whippets, die sonst doch die Rennbahnen am Leben erhalten. Die zunehmend gut gefüllten Größenklassefelder dominieren mittlerweile teilweise die eingemessenen…

28. Aug 2016, Prestin

Fotonachlese zu Hannover und Zehlendorf

Kehrtwende Marsch

Mir sind noch einige tolle Fotos aus professionellen Fotographenhänden übermittelt worden, die natürlich nicht vorenthalten werden sollen. Zum einen die Zehlendorf-Auslese von Sandra Jetke, die wirklich sehr günstig ihre Fotos zur Verfügung stellt, dazu noch ein Nachschlag aus Hannover aus der Kamera von Patrick Vanderhoven aus Belgien, der glücklicherweise nach Köln auch in Hannover aktiv war.

Zuerst die Rennstudien…

26. Aug 2016, Prestin

Fotonachträge

oder noblesse oblige

Die Hitzeflucht wird zum Update diverser Fotogrüße genutzt, die sich gehäuft haben. Dabei gibt es Reisende und Daheimgebliebene, die trotzdem viel Spaß haben/hatten. Nun aber die einzelnen Protagonisten in ihren Elementen:

24. Aug 2016, Prestin

Nachträge aus Finnland vom August

Khimaira mit dem typischen Silberblick der Mama...und sehr schön getroffen

Nachzutragen sind positive Notizen von den Rennbahnovals in Tampere am 6.8.2016 und Helsinki am 17.8.2016, wo die beiden Schwestern LINNEA und LILLIAN an den Start gingen. Außerdem gibt es schöne Fotos von den Blauen und Schwatten, exemplarisch die gelungene Kopfstudie von KHIMAIRA als Titelbild. - Zurück zu den L-Schwestern: unterschiedlicher können die Einsätze kaum sein. Während die kleine 46 cm große Maus LINNEA vielleicht eine Hand voll Renneinsätze in der…

23. Aug 2016, Prestin

Nachträge aus Moskau

Beginnen will ich mit dem Nachtrag zum Nat. Coursing in der Region Moskau vom 6.8.2016. Nach der strapaziösen Tournee von Moskau zur EM in der Slowakei und anschließendem Ergänzungstrip nach Budapest pausierten Vladimir und seine Reds erst einmal. Der Restart in dieses nationale Coursing nahe Moskau hatte entgegen der schon gewohnheitsmäßigen Überlegenheit von MAVIS diesmal in Sachen Spritzigkeit und Kondition noch etwas Luft nach oben, (danach sah es jedenfalls vordergründig…

16. Aug 2016, Prestin

Nachtrag Nat. Rennen Hildesheim 7.8.2016

Siegerehrung WH Hü GK mit Mahonia und Uwe auf Platz 4

Die kleine Berliner Delegation mit JOLIE und MAHONIA nebst den Leinenhaltern Uwe & Annette vertrat diesmal allein die Stallfarben in den zahlenmäßig sehr zufriedenstellenden Whippetfeldern. Bei MAHONIA waren 9 Hündinnen in der Grundklasse am Start, bei den Senioren gab es erfreulicherweise sehr komfortable Felder, so dass nach Geschlechtern getrennt gelaufen werden konnte und JOLIE 4 weitere "rüstige Rentnerinnen" neben sich vorfand. Im extrem engen Einlauf des Vorlaufes fand sich die kleine,…

04. Aug 2016, Prestin

LCO-Coursing in Zehlendorf am 30.7.2016

Jolie wirft sich nochmal in die Brust

Am Samstag, den 30.7.16 bei besten Wetterbedingungen (nicht zu kalt und zu warm ohne Niederschläge) trafen sich die üblichen Verdächtigen der Effloresco's, vornehmlich die rote Garde, um aktiv ins Geschehen auf dem Coursingfeld des Zehlendorfer Vereins einzugreifen. Namentlich waren dies JOLIE, MAHONIA, MANDRAGORA, LUCINIA und MAGNOLIA, die damit auch 50% der gemeldeten Whippet-Damen ausmachten. LAURIN pausiert ja verletzungsbedingt noch bis Ende August und NIGRITELLA…

01. Aug 2016, Prestin

Rückblick Welfenveranstaltung und Jahressiegerausstellung

die Welfensiegerin der Grundklasse WH-Hündinnen (Copyright Fam. Kebschull)

Rückblickend auf die Jubiläumsveranstaltung des Hannoverschen Vereins am Wochenende des 23./24.7.2016 mit der Ausrichtung der Jahresausstellung der Whippets, dem Landessiegertitel bei der Ausstellung und dem Traditionsrennen um die Welfenrennsiegerdecke gabe es bei uns ein Wechselbad der Gefühle mit höchst erfreulichen Begebenheiten, aber auch weniger schönen Dingen.

Die Jahressiegerausstellung mit zusätzlicher LS-Titelvergabe…