November 2015 Archives

30. Nov 2015, Prestin

News von unseren Exporten

2x Rosenrot im Schneeweißchenland

Beginnen wollen wir mit den News aus Finnland. Während wir ja leider auf unseren O-Wurf noch warten müssen, hat es bei KAJANOS  aka Kip und seiner Braut WY Apache aka Lytti beim 3. Anlauf geklappt und die Mühen und Treue an der Verbindung im Kennel Apache Nation's  wurden mit 8 kunterbunten Welpen belohnt. Für Heli & Kai dürfte bei 5 Jungs die Auswahl gewährleistet sein, auch Anna-Elisa hat sich Optionen…

20. Nov 2015, Prestin

Fotonachträge Dreikampf Zehlendorf

..und hier Magnolia nochmal als Spitzenspringpferdchen

Vielen Dank an Angela, dem Frauchen von MANDRAGORA "Lissy", die mir vor Kurzem den Link zur Seite der Tierfotographin Sandra Jetke schickte. Nach Kontaktaufnahme habe ich zu sehr freundlichen Konditionen meine Lieblingsfotos aller am Wochenende anwesenden vierpfotigen "Kinder" postwendend bekommen und kann nur sagen, eine Mail oder Anruf lohnt sich.

Als Rahmen für die tollen Saisonabschlußfotos muss ich auch…

13. Nov 2015, Prestin

Fotonachträge XXL

Fotomodel in Perfektion

Endlich wurde das Handy wieder aufgeräumt, so dass ich einige mehr oder weniger frische Herbstgrüße veröffentlichen kann. Auch wenn noch nicht alles Berücksichtigung fand, hier also das gros an tollen Fotos.

Den Anfang macht KIMARA aus der Schweiz, die ihre Passion beim Training oder Solo-Rennen auskosten durfte.

[[!Gallery? News2015Q4 &tag=`News20151112a` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

`
10. Nov 2015, Prestin

Nachtrag Report aus Moskau

..man kann sich nicht sattsehen....(Copyright Valeria Koblova)

Vladimir wurde in den letzten Wochen durch Erkrankung davon abgehalten, den Fotobericht der letzten Coursingveranstaltung in Russia zu erarbeiten. Jetzt möchte ich seinen schönen Bericht original widergeben. Die Auflistung aller Ergebnisse der 26 Whippets habe ich dabei eingekürzt. Der Bericht ist so lebhaft, dass man fast dabei gewesen ist. Und wie bereits bei den vorangegangenen Wettkämpfen ist sein rotes Duo wiederum unschlagbar gewesen. Herzliche Glückwünsche dazu!! und nun der Report:

06. Nov 2015, Prestin

Berliner Dreikampf als Schlußpunkt der Saison 2015

die geehrten Hündinnen...und der Kampf um fotogene Fotopositionen (Copyright F. Witt)

Der Wettergott hatte nochmals wohlwollend ein Indian-summer-Wochenende für die 67 Teilnehmer der Traditionsveranstaltung des Zehlendorfter Rennvereins am 31.10./1.11.15 parat, so dass das kleine Abschlußtreffen von 6 aktiven Effloresco's-Mädels und einen männlichen Sproß sowie zwei weiteren Ablegern samt Anhang einen schönen Rahmen bekam. Die Aktiven waren JOLIE, LUCINIA, MAGNOLIA, MAHONIA, MANDRAGORA, NIGRITELLA und JOVIAN, der seine Kapselverletzung anläßlich…

03. Nov 2015, Prestin

Fotonachträge goldener Herbsttage

Country-life mit Kip und Rudel

Wieder einmal Zeit, einige Fotogrüße einzustellen. Den Anfang machen diesmal das Stader Duo von Gaby JODELLE und ISADORA. Beide genossen den Indian summer auf der Pferdekoppel, während die zweibeinige Frauenpower an der Heuraufe bastelte. Diese selteneren Grüße freuen immer besonders. Laßt es euch weiter gut gehen in Stade!

 

 

Bei KARAMELLO lief…