April 2015 Archives

30. Apr 2015, Prestin

wöchentliche Fotogrüße von Nemorosa

Station Nemo inspiriert zu Tanzchoreographie

Wieder erfreuen mich die Wochen-Fotogrüße von NEMOROSA. Diesmal im Teamwork mit den Mädchen und bei der Hatz mit vierpfotigen Bekanntschaften. Danach ausgepowert und zufrieden schlummernd. Man merkt, das Whippet-Wetter setzt noch mehr Kräfte frei. Die zweite Fotoserie ist künstlerisch wertvoll mit Liebe zum Detail. Mittendrin unsere Beauty mit den extravaganten  Farbakzenten.

[[!Gallery? News2015Q2 &tag=`News20150429` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

`
23. Apr 2015, Prestin

Laurin's Traumtag

LAURIN, der Grasbahnmeister 2015

Während wir uns von den Anstrengungen der Tage zu Hause einen ruhigen Tag bei Sonne im Garten machten, startete LAURIN mit der Int. Grasbahnmeisterschaft am 19.4.2015 in die Saison. Bereits am Freitag hatte er bei wiederum kleinem Teilnehmerkreis seine 2. Messung unter Beteiligung des VDH-Präsidenten erfolgreich absolviert. Im ebenfalls sehr gut angenommenen Rennen mit ca. 100 Startern und diversen Teilnehmern in den Sololäufen hatte LAURIN weitere 8 Rüden von Showlinie über S+L-Linie…

23. Apr 2015, Prestin

Ereignisreiche 17. Kalenderwoche

v.li.n.re: Jovian, Lucinia, Kalypso

Die recht kurzfristig veröffentlichte Trainingswoche in Greppin vom 13. bis 16. Mai lockte schon sehr mit ihrem tollen Programm, denn nicht nur Trainings in allen 3 sportlichen Disziplinen, sondern auch Ausflüge, Vorträge, Spaß und internationale Küche standen auf dem Programm. So sondierte ich als machbare kurzfristige Teilnahme eine Stipvisite von Dienstag auf Mittwoch , die noch die Option einer Rennteilnahme am Folge-Samstag offen ließ. Die Oldies wurden zu Hause gehütet, so daß nur die Aktiven…

22. Apr 2015, Prestin

Fotogrüße der Treuesten des N-Wurfes

alles mein Strand, so Alba

Und wieder gibt es liebe Fotogrüße der beiden schönen Schwestern aus Berlin und Greifswald. Viel Spaß beim View auf Relaxen und Action!

13. Apr 2015, Prestin

Trainings-Meeting in Zehlendorf

kontrastreiche doppelte Schmuckstücken

Wieder verdanke ich Marie, dem Frauchen von MOTEGA aka Max die schönen Tagesimpressionen von einem rundum gelungenen Trainingstag. Neben den 4 M's MANDRAGORA, MAHONIA, MOTEGA und meiner MAGNOLIA stiebten noch KALYPSO und JOLIE (Mama des M-Wurfes) durch den Sand und hatten ihren Spaß. MAGNOLIA machte ihren 1. Feldlauf mit Mama und Hausgefährtin KALYPSO. Trotz Startverspätung, da sie immer noch hinten an der Tür "klebt", vermochte sie den Rückstand schnell wett zu machen. Die kleine Hündin erfreut…

12. Apr 2015, Prestin

die Kiiturin-Welpen (FI) mit 5 Wochen

Kiiturin RR-Leonardo

Die bunte, attraktive Welpenschar aus dem Kennel Kiiturin hat ihre Namen erhalten und  sich weiter prächtig entwickelt. Die liebevoll arrangierten Fotos zeigen die Welpen mit 5 Wochen. Bis auf den rot-weißen Jüngling Leonardo haben alle bereits ihren zukünftigen Platz gefunden. Die blau-gestromte Amazing Grace bleibt im Kennel.

[[!Gallery? News2015Q2 &tag=`News20150408a` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
08. Apr 2015, Prestin

CACIB in Belgorod (RUS) am 5.4.2015

Vladimir's Duo perfekt in Szene gesetzt

Vladimir und seine beiden Jungs Breeze und MAVISCAL "Mavis" scheuten keinen Aufwand für die erforderliche Bewertung der "red rocket" wie Vladimir liebevoll seinen Sprössling nennt und reiste 700 km nach Belgorod zur "White Town" CACIB, begleitet von seiner Handlerin Arina Tarasova und weiteren Mitstreitern, die von ihr präsentiert wurden. Darunter die imposanten Rhodesian Ridgeback, zu bewundern auf dem Gruppenfoto des erfolgreichen Moskau-Teams. Mavis wurde in der Zwischenklasse wie auch Breeze…

08. Apr 2015, Prestin

Ostermontags-Training in HH

kleine Maus voller Power

Bei kühlem, aber sonnigen Osterwetter fanden sich trotz der Osterveranstaltungen in Hoope und Hildsheim erstaunlich viele Trainingswillige am Höltigbaum ein. Geläuf tiptop, beste Laune überall und eine wiederum liebevolle Osterdeko der Kantine mit österlichem Essen ließen keine Wünsche offen. Es gab nach der Winterpause ein nettes Wiedersehen mit Marc-Udo und HELVETIO nebst Begleitung und vielen bekannten…

08. Apr 2015, Prestin

Ergänzte Ostergrüße kompakt

Oster-Arrangement mit Max und perfektem Teig-Whippie

Sehr gefreut habe ich mich über die Fotogrüße von den Osteraktivitäten einiger Sprösslinge. Die Auswahl ist noch nicht komplett, da mein Handy noch gesondert "aufgeräumt" werden muß. Vorab aber die nutzerfreundlich per Mail versandten Fotodokumente zur Betrachtung. Den Anfang macht MOTEGA als Gesamt-Kunstwerk im österlichen Arrangement. Wie immer liebevoll und künstlerisch von Marie in Szene gesetzt.

 [[!Gallery? News2015Q2 &tag=`News20150406` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer`…

`
02. Apr 2015, Prestin

bezaubernde Ostergrüße aus Finnland

..will auch ein buntes ei, du Huhn...

Entzückendere Ostergrüße kann man sich kaum vorstellen. Tarja schickte das österliche Update der 4 Wochen alten Wonneproppen nach einem anstrengenden langen Besucher-Wochenende. Im Ergebnis sind bis auf einen rot-weißen Rüden alle Welpen bereits vergeben. Und besonders erbaulich für die Züchter dürfte sein, dass alle 6 vergebenen Welpen auf den Windhundsportplätzen zu sehen sein werden.LILY legt eine derartige Milchleistung an den Tag, dass die Welpen besonders kugelrund und mit Speckfalten als…