February 2015 Archives

28. Feb 2015, Prestin

Nemo, das Top-Model

Vom weißen Traum mit Schwarz gibt es wieder wunderschöne Studien. Ja, NEMOROSA war und ist der Hingucker schlechthin, macht immer eine hinreißend anmutige Figur mit traumhaftem Ausdruck. Die Wohnungsimpressionen zeugen schon von einem Hauch von Frühling, die Woche davor war Familienbesuch mit Rhodesian-Dame Maja da. Der Spaziergang fiel künstlerisch wertvoll im Mauer-Park aus. 

[[!Gallery? News2015Q1 &tag=`News20150226` &thumbTpl=`galItemPretty` &containerTpl=`galContainer` &imageWidth=`800`…

`
28. Feb 2015, Prestin

Neues auf Finnland

Lily 1 Woche vor der Niederkunft

Von Tarja erreicht mich ein entzückendes Foto der Mama in spe LILLIAN, die in der kommenden Woche ihren 1. Wurf im Kennel Kiiturin erwartet. Anlaß genug, die Homepage neu zu gestalten. Das Ergebnis läßt sich sehen, sehr viele schöne Fotos in der Galerie aller Hunde aus Vergangenheit bis heute. Nun ist aber der Fokus auf den ersehnten Wurf  gerichtet. Drücken wir die Daumen für…

22. Feb 2015, Prestin

Neues aus Thüringen

seelenvolle Griselda

Kerstin hat aus Thüringen Fotos geschickt.

Einmal ist GRISELDA in ihrem Männerhaushalt festgehalten, spielend mit ihrem kleinen vierbeinigen Kumpel und kuschelnd mit ihrem Lennard. Schön, sie so wohlbehalten zu sehen.

 

MANALI wurde abgelichtet beim Besuch von Windhundfreunden, beim Winterausflug und beim Hundetreff. Dazu brandaktuell von…

19. Feb 2015, Prestin

Wieder Fotogrüße aus Berlin und Greifswald

Jolie genießt mit Uwe

Sehr schöne Fotogrüße aus Mittenwalde erreichen mich, die eine nette Knüpfung von engeren Kontakten dokumentiert. Nicht nur JOLIE, MAHONIA und MANDRAGORA verstehen sich prima, auch die Zweibeiner sind sich freundschaftlich zugetan. Diesmal stand Menue a la Angela an, nicht aber ohne zuvor den Whippet-Mädels ihren Freilauf zu gönnen. Da schmeckte  das Mahl doch gleich doppelt und das Sofa avancierte danach zum begehrtesten Lümmelplatz. Und  MANDRAGORA "Lissy" fragte sich bestimmt, ob die sich denn…

15. Feb 2015, Prestin

O-Wurf-Plan 2015/ 201

 

 

 

 

testmating hier

 

Motto: back to the roots to classic pure whippet type

mehr unter

14. Feb 2015, Prestin

Neues in Sachen Wurfplanung

Seit Wochen wurde recherchiert nach einem geeigneten Zuchtpartner für KALYPSO, die bei ihrer nächsten Hitze (voraussichtlich im letzten Quartal 2015) nochmals für Welpensegen sorgen soll. Die ursprüngliche Planung mit dem Allrounder auf höchstem Niveau Royal Spirit of Goldenblue wurde dahingehend gewandelt, dass er für MAGNOLIA's 1. Wurf in 2017 gesetzt ist. Da Spirit dann in…

13. Feb 2015, Prestin

Fotogrüße vom Wiesenweg

die Omas Fiona & Mona als Winter-Sportswear-Models

Nachzureichen sind ein paar Fotos vom Wiesenweg. Einmal an einem freundlichen winterlichen Tag die beiden Wetter-resistenten Youngster MAGNOLIA & NIGRITELLA, dann im Indoor-Meeting mit MANDRAGORA, die mit ihren lieben Leinenhaltern zu Besuch war. Während wir Zweibeiner Donauwelle mit Kaffee genossen, rangelten die jungen Damen, die Seniorinnen mit Popo in Sicherheit auf Sofa und Sessel. Als besonderes Mitbringsel gab es selbst gestrickte bunte, individuelle Halsschals. Die Omis etwas verdutzt…

13. Feb 2015, Prestin

Seltene Fotogrüßen aus dem Süden

Sylvie und ihr Bayard 16-  jährig

Eine riesige Freude bereitete mir Sylvie, die aus Friedrichshafen Fotogrüße von BAYARD ( im Nov. 16 Jahre alt geworden) schickte. Ein herzliches Dankeschön nicht nur dafür, sondern dass sie auch so selbstverständlich den Mehrpflegeaufwand des Methusalem absolviert, der ja mit dem weiteren Opa Boy aus dem Kennel Thunderbolt (fast 14-jährig) ein Altenheim-Duo abgibt. Noch immer ist auch bei Vergreisungstendenz die Schönheit des jungen Bayard zu erahnen. Möge er noch eine schöne kleine Zeit bei seiner…

10. Feb 2015, Prestin

Neues aus Finnland

die Eltern in spe

So geht es manchmal - da wird mit besonderem Interesse eine Rennverpaarung der beiden finnischen Überflieger WY Apache x KAJANOS von den Renn-Freaks erhofft und was ist.....die Hochzeit verlief leider ohne den so erwünschten Erfolg, d.h. Apache ist zur Enttäuschung der Züchter und Welpenbewerber leer geblieben. Bei so erfolgsverwöhnten Protagonisten ein besonders herber Niederschlag, aber nach erster "Depression" hoffe ich doch, dass die nächste Hitze noch einmal zur Wiederholung genutzt wird.

Von…

09. Feb 2015, Prestin

Traurige News aus Stade

Pauline nur zum Liebhaben, hier mit Jodelle

Anfang des Monats hat Gaby mir den Verlust ihrer unvergleichlichen kleinen Rudel-Chefin Pauline mitgeteilt. Sie durfte 14 Jahre alt werden, ihr Ende kam aber doch unvorbereitet schnell. Pauline war eine Persönlichkeit, die das kleine Effloresco's Whippet-Rudel von Gaby immer leitete. Sie zog ein als Tierheimwelpe, nachdem BATAVIA wieder bei mir eingezogen war. CALLUNA gehörte ihrem Rudel an, wie jetzt ISADORA und JODELLE. Sie war immer ein Clown und sehr selbstbewusst, ihre Optik besonders. Die…