September 2014 Archives

30. Sep 2014, Prestin

Deutscher Coursing-Sieger 2014 am 21.9.2014 in Hoope mit Helvetio und Laurin

Da dreht man sich doch verwundert um, während Tio nur Hasi sucht

Während sich bei HELVETIO der Kreis schließt und er in Hoope sein letztes Coursing in Deutschland vor der Berentung bestritt, nahmen LAURIN und seine beiden Gefährten aus dem Hause Wystemp erstmals an dem wichtigsten Coursing-Event des Jahres teil. Dem Anlass angemessen waren die Teilnehmerfelder quantitativ und qualitativ stark besetzt. LAURIN hatte es mit weiteren 24 Mitstreitern, TIO mit immerhin 5 weiteren Teilnehmern bei den Großen zu tun. Mit Abstand der Älteste, konnte er im 1. Durchgang…

30. Sep 2014, Prestin

Kajanos gewinnt die Langstreckenmeisterschaft in Oulu am 20.9.2014

Katla als Flughund perfekt getroffen

KIP's Erfolgsgeschichte geht weiter. Mit dem souveränen Gewinn der Langstreckenmeisterschaft in Oulu am 20.9.2014  und wiederum einer Topzeit von 31,80 Sek. im Finale sicherte er sich die 2. Meisterschaft  nach der 350m-Distanz , zum Hattrick fehlte ihm anläßlich der Kurzstreckenmeisterschaft im Frühjahr nur 1/100 Sek.. Was für ein Jahr, aber mit Ansage arbeitete sich der "ewige Thronfolger" oft mit nur einem Wimpernschlag im Nachteil, in 2014 eindrucksvoll an die Spitze der finnischen…

21. Sep 2014, Prestin

2. DWZRV-Siegerrennen in Eilenburg, Herbstrennen Garbsen am 14.9.2014

und immer noch versessen aufs Hasi

Unsere seltenen und dabei doch erfolgreichen Rennteilnehmer JOVIAN und KARAMELLO waren die einzigen Vertreter des Kennels beim "kleinen Titelrennen", dem 2. DWZRV-Sieger-Rennen in Eilenburg. Mit 10 Rüden war die Grundklasse gut besetzt, diesmal auch im Whippet-Kontingent beider Geschlechter Whippets, die man eher dem Show-Coursinglager zuordnen dürfte, die aber tapfer im Kampf um Platzierungen für den DWZRV-Sieger 2014 antraten. 

KARAMELLO konnte bereits seinen 1. Vorlauf…

20. Sep 2014, Prestin

Int. Coursing Volkmarsen am 6.9.2014

Khalamee im Feld (copyright salvas-art.de)

Volkmarsen gehört zu meinen Lieblings-Coursingplätzen, da dort Kompetenz und nette Verantwortliche zu finden sind und zudem eine anspruchsvolle schöne Location für die Coursingläufe zur Verfügung steht. Daher empfahl ich Aileen mit KHALAMEE, dort nach der Nachhitze zu melden. Kurzentschlossen waren auch noch LAURIN und Co. am Start. Wie immer gut besetzte Felder, bei den Hündinnen 14 am Start, bei den Rüden stolze 18. 

Und bei diesem anspruchsvollen Parcours…

16. Sep 2014, Prestin

Fotogruß von Speedy

Speedy (Effl. Escapade) mit ihrem entzückenden Alltagsbereicherer

Sehr gefreut habe ich mich über die Fotogrüße aus Wiesbaden. "Speedy", ja mittlerweile stolze 12,5 Jahre, blüht mehr und mehr unter ihrem entzückenden kleinen Hausgenossen "Lenny" auf, nachdem sie durch den Verlust ihrer Gefährtin Josie etwas trübsinnig wurde. Die beiden sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Leider gibt es von dem reizenden Duo immer viel zu seltene und zu rare Fotogrüße. Der kleine Lockenkopf ist nur zum Abknutschen! Alles Gute der rüstigen Rentnerin und ihrem Jungbrunnen!!

 [[!Gallery?…

`
16. Sep 2014, Prestin

Fotonachträge vom N-Wurf

Fotographin mit Liebreiz vereinnahmt (copyright Stephanie Alvarado)

In den letzten 14 Tagen erreichten mich Fotogrüße von den ausgezogenen Mädels des N-Wurfes. Alle entwickeln sich wie gewünscht und halten ihre Zweibeiner auf Trab. Nachfolgend eine Auswahl der Fotogrüße.

NARCISSA "Alba"

 

NOBELIA "Nobi"

[[!Gallery?…

`
16. Sep 2014, Prestin

Fotonachträge von der WM in Tampere

Blitzstart im Finale unter gelb

Als letzten Nachtrag zum Großereignis WM 2014 noch einige Fotos aus dem Renngeschehen mit Kip sowie zwei Fotos aus seinem "Privatleben". Mittlerweile steht das letzte große Ereignis in Finnland vor der Tür, die Langstreckenmeisterschaft am kommenden Wochenende. Natürlich drücken wir auch dort die Daumen für ihn und Schwester KHIMAIRA.

08. Sep 2014, Prestin

Einzigartiger Tag für Kajanos bei der FCI-WM in Tampere (FIN)

die Leichtigkeit des Seiens bei Kip

Einen Tag nach dem unfassbaren Auftritt des 48 cm kleinen Rüden gegen die Phalanx von Italienern mit teilweise unbekannten oder einschlägig bekannten "Whippet"-Eltern, einem angesagten "Whippet" aus NL und dem finnischen Routinier und "Lieblingsrivalen" Elko River ist die Spannung noch nicht gewichen, vor allem, wenn man das Semifinal und das Finale anschaut, welche dankenswerter Weise schon am Renntag-Abend durch die schnellen Finnen bereit gestellt wurden. Mit welcher Entschlossenheit der kleine…

07. Sep 2014, Prestin

Breaking news: KAJANOS wird 3. bei der WM in Tampere!!!!

Siegerehrung WH-Rüden WM Tampere mit Platz 3 für den Zwerg Kajanos

Ganz schnell und ganz kurz die sensationelle Meldung aus Tampere:

KAJANOS auf den Punkt in TOP-Verfassung mit persönlichen Bestleistungen auf SEINER Lieblingsbahn!! Mehr in Kürze!!

 

07. Sep 2014, Prestin

Int. Herbstmeisterschaft Greppin 31.8.2014

Flughund Karamello

Parallell zum Kiepenkerlrennen in Münster trafen sich eine beachtliche Anzahl von Whippets aus 4 Nationen in Greppin, um um das CACIL zu fighten. Sogar aus dem weit entfernten Ungarn traten sogleich die Favoriten in den A-Klassen an. Mit von der Partie für die Stallfarben KARAMELLO bei seinem 2. Auftritt dieses Jahr auf seiner Heimbahn im starken 8er-Grundklassefeld und HELVETIO bei einem seiner letzten Einsätze im 6er-Feld Senioren mit internationaler Beteiligung. KARAMELLO legte sogleich mit…