April 2014 Archives

28. Apr 2014, Prestin

Fotonachträge vom M-Wurf

Es gibt eine Vielzahl schöner Schnappschüsse nachzureichen der nunmehr fast 11 Monate alten Sprösslinge des M-Wurfes. Den Anfang machen MAHONIA mit Mama JOLIE anläßlich eines Trainingbesuches in Zehlendorf. Uwe und Annette sind rundum zufrieden mit ihren Mädels und haben alle viel Spaß beim Antraining. Wenn das Wetter auch etwas trüb war, haben die Fotos einen schönen Eindruck vermittelt.

[[!Gallery? News2014Q2…

`
25. Apr 2014, Prestin

News aus Finnland

Merlin gibt den Track-Crack

Langsam beginnt das Windhundsportler-Leben auch in Finnland. Hatten KHIMAIRA (Katla) und MALVERNICO (Merlin) noch kürzlich Freigang in der Kiesgrube und Wald, so wurde jetzt um privaten Training bei Heli mit KAJANOS (Kip) geladen. Mit selbst gebasteltem Startkasten und Schlepphasenzug wurde auf der Wiese Sprinttraining gemacht. Übrigens genauso geht das in Moskau. Ausrüstung im Park ausgepackt und…

18. Apr 2014, Prestin

Vorösterliches vom Wiesenweg

Vorösterliche Grüße mit auch hier langsam erblühendem Mecklenburger Land sollen heute alle vierbeinigen Sprößlinge der Effloresco's und ihre Leinenhalter erreichen. Einige werden sich auf den Hundeplätzen in Köln, Oberhausen und Greppin tummeln, andere verbringen anderweitig Urlaubstage. Viel Spaß dabei!!

Noch vor dem Graupel-Schauerwetter, also…

17. Apr 2014, Prestin

LAURIN in Sachsenheim 12./13.4.2014

Nach den beiden Coursings im März als Aufwärmveranstaltungen für die Saison 2014 war LAURIN in Sachsenheim sowohl zur Ausstellung als auch dem Rennen gemeldet. An beiden Tagen war die Whippetbeteiligung übersichtlich. Am Ausstellungstag stellten sich Herrn Richter (D) 5 Rüden in der OK, von denen keinem an diesem Tag die Gnade einer vorzüglichen Bewertung zuteil wurde. Die Anwartschaften gingen in andere Klassen, überhaupt gefielen dem Richter die Rüden deutlich weniger als die Hündinnen, was…

13. Apr 2014, Prestin

Whippet-Ranglisten 2013

Justina (in Greppin 2013 S+L-Siegerin)

Nun sind sie raus, die Ranglisten für die Whippets der vergangenen Saison. Natürlich freut man sich, Hunde aus der eigenen Zucht im Ranking wiederzufinden. Dieses Jahr schafften JUSTINA, HELVETIO und KALYPSO den Sprung in die TOP 20 der Rennrangliste. "Juste" bekleidet den 14. Rang, nachdem sie als Spätstarterin erst im Juni in die A-Klasse aufstieg und…

05. Apr 2014, Prestin

Fotonachträge aus dem März

das Fegerli mit 12 Jahren

Zahlreiche Fotogrüße warten auf eine Würdigung. Voila, nun stehen sie zur Verfügung.

Karamello

 

von ihm gibt es auch Trainingsimpressionen aus Greppin von…

05. Apr 2014, Prestin

LCO-Coursing in Babenhausen am 16.3.2014

Es wird Zeit,einen Nachtrag zum Coursingeinsatz von KHALAMEE und LAURIN zu posten. Für die zierliche, aber extrem ergeizige Mantelscheckenhündin war dies nach mehr als 1,5 Jahren windhundsportlicher Pause ein schönes Comeback. Im Feld von 7 Hündinnen zeigte sie ihrer Besitzerin Aileen zufolge einen super 1. Lauf. Dies sahen wohl auch die Feldrichter so uns gaben ihr zusammen mit Imogen die höchste Punktzahl des Durchganges (55). Leider ganz anders…

04. Apr 2014, Prestin

KALYPSO und "Gime" haben fertig

frohgemute Kalypso und fotomüder Gime

Hinter uns liegen mehr als 1500 gefahrene Kilometer mit hoffentlich fruchtbarem Ergebnis der Liaison zwischen dem galanten "Gime" und der willigen Braut im sonnigen und warmen Münchener Umland. 

Meine beiden Halbschwestern KALYPSO und MAGNOLIA wurden überaus herzlich von Johanna mit ihren beiden Whippets empfangen. Die entzückende klitzekleine Katzendame wurde für die Zeitdauer meines Damenbesuches in der Wohnung vorsichtshalber gesondert untergebracht.…