October 2013 Archives

29. Oct 2013, Prestin

Int. Halloween-Coursing in Landstuhl am 27.10.2013

zusammen im hellen Schein ein Augenschmaus

Der Papa ANGELO stahl seinen Söhnen und manch anderem Coursing-Crack die Show! Das ist die Deadline, denn beim 14 Rüden starken und auch qualitativ gut besetzten Coursing-Finale 2013 in Deutschland belegte ANGELO, ohne jemals einen Coursingplatz vorher gesehen zu haben, auf Anhieb und zum Abschluß seiner Karriere punktgleich mit dem Europameisterschafts-5. Harris den 3. Rang im Endklassement. Chapeau meinem Lieblings-Papa !! Seine 3 Söhne im Hause Wystemp gingen ebenso an den Start und machten…

28. Oct 2013, Prestin

Laurin punktet in Oberhausen, seine finnischen Schwestern in Hailuoto (FIN),

einer wie keiner...ANGELO

Nachdem LAURIN einen Excurs im Coursingfeld hatte, trieb es ihn und seine Hausgefährten diesmal zum Saisonabschluß des Heimatvereins Oberhausen mit dem nationalen Rennen am 20.10.2013. Bis auf die A-Klasse-Rüden-Konkurrenz war auch hier das WH-Feld übersichtlich. LAURIN hatte sich im 6er-Feld zu bewähren und tat dies mit mehr Zug als in den Rennen zuvor. Ob es das Coursing-Abenteuer zuvor war, man wird sehen....In jedem Fall lief er in seinem 1. Vorlauf die 3.beste…

25. Oct 2013, Prestin

Der M-Wurf im Oktober

Jolie und Mahonia relaxen...

Abgesehen von MANDRAGORA alias Lissy und MAVISCAL (Mavis) sind Fotonachträge erforderlich geworden. Vom Moskauer Jung gab es ja erst kürzlich eine lange Fotostrecke und bei Lissy haben wir noch nicht die Verkleinerung der Mega-Fotos in den Griff bekommen. sobald es da Neues gibt, wird das natürlich nachgereicht.

Vorerst können wir aber am glücklichen Dasein der nachfolgenden Sprösslinge teilhaben.

JOLIE und MAHONIA

21. Oct 2013, Prestin

Trip zum Schweizer Derby in Rifferswil (CH)

Kimara seelenvoll

Am Samstag begann der Kraftakt mit einer 13-stündigen Autofahrt nach Rifferswil nahe Zürich mit Jens als leidensfähigen Chauffeur und den Halbschwestern KALYPSO und MAGNOLIA. Diana bewährte sich wie immer beim Hundesittern daheim. Einen herzlichen Dank für das Engagement der beiden auf diesem Wege! Am späten Abend erreichten wir unsere nette Unterkunft ziemlich "erschossen". KALYPSO, die absolut ruhig, aber nie schlafenderweise Autofahrten meistert, hatte keinen rechten Appetit und hielt mich…

20. Oct 2013, Prestin

Ein Herz und eine Seele

Es gibt ein Dream-Team, das ich so nicht erwartet habe. MAGNOLIA hat sich vom Rudel GALATHEA alias Nubi als Lieblings-Gespielin ausgesucht. Großmutter FIONA ist zu erzieherisch, Urgroßmutter CRESANTIA hat relativ selten auf ein zartes Geplänkel Lust, DESDEMONA findet den Frechdachs  unmöglich und KALYPSO zeigt sich noch zurückhaltend, wenn der kleine Wirbelwind aufdreht und kackenfrech wird. Das Treiben der beiden wurde auf dem Bett festgehalten, der Lieblingsspielplatz der beiden.

19. Oct 2013, Prestin

Fotogrüße aus Wiesbaden

Besonders gefreut haben mich die Fotogrüße von der "Micro-Lucy", meiner unvergessenen BATAVIA, die vor einem guten Jahr so unerwartet schnell verstarb mit knapp 14 Jahren. ESCAPADE mit 11,5 Jahren ähnelt ihr so ungemein und hat ihren Herzensplatz bei Doris. Wünschen wir den beiden zusammen mit Josie (Josephine the Grashopper) noch einige schöne gemeinsame Jahre! 

 

18. Oct 2013, Prestin

Endspurt der Nachzucht im In-und Ausland

Bei wiederum widrigen Wetter traten in Hannover zum Grascup-Wertungsrennen am 12.10.13 jeweils in der Minimalbesetzung von 3 Hunden JUSTINA und JOVIAN in der A-Klasse an und erliefen im einzigen Wertungslauf des Tages jeweils die dritten Zeiten. An ein Finale war aufgrund des Aquaplanings auf der Schiene nicht mehr zu denken. Ein Jammer, wie oft dieses Jahr Rennen zu Trainingsveranstaltungen aufgrund der extremen Witterungen mutierten. Für JOVI bedeutet dieses Rennen die ersehnte…

17. Oct 2013, Prestin

Neues von Laurin

Seelenverwandte

Nachdem im Hause Wystemp die Renn-Saison 2013 weitgehend durch diverse gesundheitliche Ausfälle bei Zwei-und Vierbeinern stockte, soll jetzt der Oktober noch einmal etwas Entschädigung bieten. Dabei betrat die "Truppe" Neuland und besuchte doch tatsächlich ein Coursingtraining mit LAURIN und Co.  Während der noch immer juvenil daher kommende LAURIN beim ersten Durchgang noch die Hupfdohle im Gelände gab, zischten seine beiden Gefährten gleich voll Speed über den Parcours. Das wollte der hübsche…

17. Oct 2013, Prestin

Nachtrag 2. DWZRV-Sieger-Doppelveranstaltung in Tüttleben

Nach einigem Abwägen entschloß ich mich doch, Tüttleben mit KALYPSO anläßlich der letzten beiden Wertungsveranstaltungen für den DWZRV-Sieger 2013 am Wochenende des 12./13.10.13 zu besuchen. Zuvor liefen die Drähte heiß, noch getrennte Felder für die Whippets der Grund- und der A-Klassen zu organisieren, da die Meldezahlen ausgesprochen mau waren. Es scheint sich allgemein eine gewisse Müdigkeit eingestellt zu haben am Saisonende. Da ich den Aufwand der weiten Anreise und der Übernachtung nur…

17. Oct 2013, Prestin

Maviscal in Russia bestens angekommen

MAVISCAL alias Mavis hat nun seine ersten 2 Wochen in liebevoller und windhundsachverständiger neuer Heimat hinter sich und es wird Zeit, die schönen Fotos zu posten. Extra für seine Eingewöhnung durfte er die ersten zwei Wochen im Haus auf dem Lande zubringen, um Bande zu den Zweibeinern und Vierbeinern ohne Großstadtrummel zu knüpfen. Und dies gelang hervorragend. Breeze, sein großer und auch noch jugendlicher "Bruder" sowie der Oldie Foxterrier Valentino (eine wahre Durchlaucht mit diversen…