June 2013 Archives

25. Jun 2013, Prestin

KHIMAIRA auf dem Bronzerang bei der Coursing-EM

im freien Flug

Langsam sackt das unglaublich tolle Ergebnis der blauen Coursing-Queen aus Finnland, die sich nun auch zu den europäischen Spitzenhunden zählen darf. Herzlichen Glückwunsch und Dank für die Mühen (allein die An-und Abreisen nehmen fast eine Woche in Anspruch) an Anna-Elisa, die diesen größten Erfolg für die Zuchtstätte möglich machte!!  Mit diesem Ergebnis katapultiert sich die Coursing-Queen in der europäischen Coursingrangliste in Finnland auf Platz 1 und in der EU auf Platz 2!!

13. Jun 2013, Prestin

So reist man zur Coursing-EM

und von der anderen Seite

Wie g........ ist das denn? Heute erreichen mich diese zu Neidattacken hinreißenden Fotos aus Finnland von Tarja. Just in time wurde das neue Windhund-Spaßmobil fertiggestellt, natürlich deutsche Wertarbeit.....und LILLIAN und Co ist bei der EM in Poucha mancher bewundernder und belustigter Blick sicher.

Tarja und Jyrki haben gleich 2 heiße Eisen im Feuer im Kampf um die Plätze mit dem selbst gezüchteten Kiiturin NN-Remy Martin und Tuulikellon Diivaco -  Remu's Schwester Black Pearl reist…

13. Jun 2013, Prestin

HELVETIO beim Bundessiegerrennen

Tio

Ich weiß nicht genau, was die Beweggründe von Marc-Udo waren, mit dem 6,5 Jahre alten TIO an einem großen Titelrennen mit entsprechend hochkarätiger Beteiligung teilzunehmen. Mich beeindruckt immer wieder die extreme Belastbarkeit und Robustheit des Kämpfers, der konstant mit zu gutem Futterstand und ohne die kontinuierlichen Trainingseinheiten absolut zuverlässig und bis heute meines Wissens ohne Verletzung auf der Rennbahn/dem Coursingfeld seinen Mann steht. Auch im puncto Erkältungen scheint…

08. Jun 2013, Prestin

Kajanos wird Vize-Kurzstreckenmeister 2013 in Oulu (FI)

Kip als Sieger des Vorlaufes

Heli, das Frauchen von KIP, machte sich auf die lange Reise in den Norden, um bei der Kurzstreckenmeisterschaft anzutreten. Überglücklich kehren beide am Sonntag mit dem Vize-Titel die 9-stündige Rückreise an. KIP mußte sich nur dem Spitzenrenner und  Rivalen des letzten Jahres , Elko River , geschlagen geben. Seine Finalzeit im Finale auf 280 m betrug 18,24 Sek. Damit unterbot er seinen letztjährigen Bahnrekord deutlich, allerdings setzte Elko River mit einem fantastischen neuen BR von 17,98…

06. Jun 2013, Prestin

4-fach Glückwünsche nach Finnland

Kip greift an

Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es von den finnischen Sprösslingen. In Gemeinschaftsproduktion unter Austausch der Cracks für die Lizenzläufe haben KATLA, LILY und PIHKA ihre Rennlizenzen erworben und werden nach der Coursing-EM erste Renneinsätze haben. Herzliche Glückwünsche an die Besitzer mit ambitionierten vierbeinigen Flitzern. Leider gibt es von den Läufen keine Fotos.

Diese liefert Heli dafür beim ersten Rennen in Finnland am 24.5.2013 auf der 280 m-Distanz von KIP. Der kleine…