August 2012 Archives

29. Aug 2012, Prestin

LCO-Coursing Zehlendorf, 26.8.2012

MIRO und Kumpel im Profil

Nach der langen selbstverordneten Zwangspause aufgrund des hormonellen Tiefs der beiden Mädels läutete JOLIE mit ihrer Coursingteilnahme den „heißen Herbst“ für uns ein. Mit von der Partie als Coursing-Debütantin JUSTINA alias „Juste“ und JAMIRON „Miro“, der bereits auf ein paar wenige Starts zurückblicken konnte. Am Start fanden sich 10 insgesamt sehr…

28. Aug 2012, Prestin

Neues von den K's

Aus Finnland gibt es Licht und Schatten zu berichten.

KAJANOS (Kip) hatte als Trainingseinheit ein kleines Rennen mit nur einem Start bereits am 22.8.12 auf seiner Heimbahn in Helsinki. Er beendete den Lauf im 6er-Feld zeitgleich mit dem Siegabonnenten Elko River in 22,84 Sek/350 m. Schlußendlich wurden 6/100 Sek. Unterschied ermittelt, die den 1. Rang dem flinken Franzosen und Kip den 2. Platz einbrachten. Diese beiden Rüden sind im Renn-Ranking…

27. Aug 2012, Prestin

Wurfplanungen 2013 und 2014

Die Planungen für die nächsten Würfe 2013 und 2014 sind erfolgt. Details unter M-Wurf und N-Wurf.

26. Aug 2012, Prestin

3 unkomplizierte Whippetdamen suchen ein neues Zuhause

Inflagranti und Honeymoon (die Unzertrennlichen)

Update: Die 3 Whippetdamen haben zusammen ihr neues zu Hause in der Schweiz bezogen. Damit hat die Suche ein glückliches Ende gefunden.

23. Aug 2012, Prestin

Fortsetzung der FIN-Erfolgsgeschichte, 11./12.8.2012

..und mit den Trophäen des Estland-Trips

Die unglaubliche Erfolgsstory der beiden finnischen Ableger „Kip“ und „Katla“ geht weiter…..

Finnische Meisterschaft in Tampere über 350 m

Das 3. Highlight der Saison nach Kurzstreckenmeisterschaft und WH-Club-Championships fand natürlich wieder mit KAJANOS alias „Kip“ statt. Diesmal beim Kampf um den Titel 14 Rüden, 10 Hündinnen, 14 Größenklasse mixed!! in Konkurrenz. Immer wieder…

14. Aug 2012, Prestin

Dt. Derby-Meeting in Hamburg

1. VL, JUSTE unter weiß

Auch wir waren bei Kaiserwetter am Höltigbaum, um die nationale Elite bis 3 Jahre und die eigenen „jungen Wilden“ zu sehen. Die Stallfarben wurde aktiv durch JUSTINA und JOVIAN vertreten, derweil KALYPSO und JOLIE einen Schaulauf absolvierten. Schöner Nebeneffekt war das Wiedersehen mit Papa Angelo und Anhang…

07. Aug 2012, Prestin

Abschied von FANTAGHIRO

Alte Liebe rostet nicht,

Mit großer Traurigkeit erfüllt uns das frühe Ableben von „Funny“, die nach schwerer Krebserkrankung am 3. August erlöst werden musste und nur gut 8,5 Jahre alt werden durfte.

„Funnie“ bleibt in Erinnerung als eine besonders liebenswürdige, wunderhübsche und für den Kennel überaus erfolgreiche Hündin, welche den den 1. Int.CH. –Titel sowie den dt. Coursing-CH.-Titel erringen konnte. Ihr größter Titel war aber jener des „Champions des Herzens“…

06. Aug 2012, Prestin

Von Norddeutschland in die Schweiz

Fotogrüße gab es kürzlich aus Stade von Gaby mit JODELLE (Jodie) und ISADORA (Easy). Unschwer erkennt man, daß sich die beiden Mädels ihres Lebens erfreuen wie auch das pferdeschmusende Frauchen.

Weiterhin erhielten wir hoffnungsvoll stimmende Berichte nebst Fotos vom "Bläueli" KIMARA aus…