July 2012 Archives

26. Jul 2012, Prestin

Veranstaltungen Klaffenbach und Hannover

Siegerehrung Nat. Klasse gemischt

Am vergangenen Wochenende teilte sich die kleine Schar der Effloresco's auf 2 Veranstaltungen auf.

Seit Langem sollte das schöne Ambiente bei der Doppel-CAC-Schau am Wasserschloß Klaffenbach bei Chemnitz erlebt werden. Mit den 2 geladenen Richterinnen Frau Müller (CH) und Frau Piesik (D), die bekanntermaßen auch Sporthunde nicht „verschmähen“, wurde das Ansinnen in die Tat umgesetzt. Das Team bestand aus Diana mit IN…

22. Jul 2012, Prestin

Nachträge zu den FIN-K's

Nachgeliefert werden sollen die angekündigten Fotos von KAJANOS und KHIMAIRA.

Von „KIP“ sind es zwei ansprechende Siegerfotos nach den Vereinsmeisterschaften in Helsinki am 18.7.12. Dort konnte der Lokalmatador seine am Samstag zuvor aufgestellte persönliche Bestmarke über 350 m nochmals deutlich steigern und hat jetzt sage…

16. Jul 2012, Prestin

Sensationelle Woche der K’s

KHalamee im neuen Herbstlook mit ihrer

Ausnahmsweise gibt es jetzt keine getrennte Berichterstattung der einzelnen Veranstaltung, sondern einen Sammelbericht einer denkwürdigen Juli-Woche mit dem Fokus auf den K-Wurf.

Den Auftakt machte KHIMAIRA alias KATLA beim Int. Coursing in Tampere am 8.7.12, welches mit der stattlichen Meldezahlen von 30 Hündinnen, 30 Rüden, 14 Rüden Nat.-Klasse und 9 Hündinnen Nat. Klasse…

16. Jul 2012, Prestin

Doppelveranstaltung in Göhlsdorf für Wismar

LOU LOU und JORDIS

Nachdem es auf dem Veranstaltungsgelände in Wismar zu Terminschwierigkeiten gekommen war, gestattete der Göhlsdorfer Verein die Ausrichtung des Int. Coursings und der Schau auf seinem Gelände. Belohnt wurde das Engagement durch die stolze Zahl von 112 Coursingteilnehmern aus 5 Nationen und immerhin fast 100 Hunden zur Schau.

Dass das Coursing am Samstag gezogen wurde, war ein Glücksgriff, denn aufgrund ungeahnter technischer Tücken mit den Laptops und Programmen, den Regenzwangspausen…

10. Jul 2012, Prestin

Die L's mit 5 Monaten

LILLIAN (LILY)

06. Jul 2012, Prestin

Hansa- und Unionrennen, 1. Solorennen Hamburg

optimaler Start im Vorlauf

Kurzfristig war der Entschluß gefallen, mit den beiden mitten in der Nachhitze befindlichen Mädels KALYPSO und JOLIE am 1. Solorennen in Hamburg teilzunehmen. Unterstützt wurden sie durch KHALAMEE, die ihren ersten offiziellen Wettbewerb lief.

Am klassischen Hansa- und Unionrennen vertraten HELVETIO