July 2011 Archives

31. Jul 2011, Hildesheim

Großer Preis von Niedersachsen

KALYPSO unter Streifen ausgangs der 1. Kurve

Die Ankündigung auf der HP des Rennvereins mit 166 gemeldeten Windhunden ließ einen besonders spannenden Renntag erwarten. Die Whippetfelder stellten die Hälfte aller Teilnehmer, u.a. 17 Hündinnen in der G-Klasse, die auch alle anwesend waren.

19. Jul 2011, Prestin

Nachtrag Fotos zum Int. Coursing in Tüttleben

Der Atem stockte uns nochmals im Nachherein, als wir die Fotos jetzt auf der HP Tüttleben entdeckten. FAYOLLE war im 1. Durchgang nämlich auf den Hasen aufgelaufen, der unverständlich kurz gezogen wurde. Schon in Natura sah der Sturz fürchterlich aus. Unser Senior hatte einen ganz großen Schutzengel, daß er diesen brutalen Sturz unverletzt überstand und sofort wieder den Lauf aufnahm. Eine spätere physiotherapeutische…

10. Jul 2011, Prestin

Rennbahndebüt in Jubbega (NL)

Startphase des Halbfinals der Hündinnen

Für die Mecklenburger Delegation mit den Stralsunder Jungs und den beiden Debütantinnen JOLIE und KALYPSO stand ein langes Wochenende im niederländischen Friesland zum Int. GROTE PRIJS VAN FRIESLAND an. Das Abenteuer lockte, denn es war die erste Teilnahme an einem holländischen Rennen. Bed & Breakfast in schönem Landhaus gebucht und auf das Netteste empfangen begann der Trip sehr vielversprechend.

Der…

02. Jul 2011, Prestin

Sportliches aus Greppin und der Schweiz

KIMARA bei ihrem Solo-Lizenzlauf

Am 2.7.11 stand die Ausstellung in Greppin auf dem Programm. Aus dem gemeldeten Trio war ein Duo der beiden roten Geschwister JAMIRON und JOLIE geworden, da die Leipziger Crew vom Infekt heimgesucht wurde und KARAMELLO Pflegedienste zu leisten hatte.

Bei beständiger Berieselung (man fühlte sich wie im Monsun) und Kälte kein Vergnügen für alle Beteiligten. „Miro“ stand mit weiteren 3 Jungrüden in Konkurrenz und gefiel der Richterin…