April 2011 Archives

24. Apr 2011, Prestin

Ostern 2011

...neuerliche Charme-Attacke aus Leipzig

Stand Ostern für die absolute Mehrheit der Effloresco's im Zeichen des Relaxens und Frühlingserwachens im Garten, so gab es sportliche News in Bild und Wort von den zwei Schweizer Mädels INKOGNITO und KIMARA. Erstere startete beim sehr gut besetzten Frühlingscoursing des SWRV am Ostermontag. 21 Hündinnen maßen sich, und „Inki“ errang den sehr guten 8. Platz. Glückwunsch der kleinen Maus und den fleißigen Trainerstab.

Das lange Osterwochenende…

17. Apr 2011, Prestin

Int. Coursing Volkmarsen

...sie bremst nicht mal der Begrenzungspfahl...

Volkmarsen, immer beliebtes Ausflugsziel der schnellen Courserfraktion bei den Whippets, zog am sonnig-kühlen Sonntag 15 Hündinnen, 24 Rüden und 3 Whippets gemischt der Größenklasse an. Saisondebüt für das „Mädelquartett“ FANTAGHIRO, GRISELDA, GALATHEA und INKOGNITO, diesmal ohne männliche Pendants.…

13. Apr 2011, Prestin

Standfotos der Jährlinge

JOLIE, die sportliche

Abgesehen von JAMIRON, der mit Frauchen noch ein weiteres Date hatte, und JORDIS, standen am späten Nachmittag die anderen 6 Jungsprosse für einen Versuch aktueller Standfotos parat.

12. Apr 2011, Prestin

Geburtstagsparty der Jährlinge

Der 9. April stand ganz im Zeichen des Treffens der Jährlinge der J- und K-Würfe. Tatsächlich hatten sich alle Eigentümer nebst Vierbeinern aus deutschen Landen abgesehen von Justina und ihrem Anhang auf den Weg ins Mecklenburger Landleben gemacht. Für das leibliche Wohl war mehr als gesorgt, da jeder sich mit einer Leckerei einbrachte. Für die Hauptakteure gab es eine Geburtstagstorte mit Leberwurstcreme und Rotwurstdecke. Ratzfatz hatte…

10. Apr 2011, Prestin

Fotonachlese Zehlendorf

Vielen Dank Kay und Simone für die Schnappschüsse vom 1. Training nach der Endlosanlage, an dem KALYPSO, JOLIE, JORDIS, JOVIAN, JAMIRON und außer Konkurrenz GENEVRA teilnahmen.

03. Apr 2011, Prestin

02./03.04.2011 Beginn der Ausstellungssaison

v.li.n. re.: MCH. X'Ashmore , MCH. Fayolle, Ch. Genevra, MCH. Galathea

Das Gesamtergebnis der beiden Ausstellungen mit 4 Teilnehmern der Zuchtstätte kann sich wahrlich sehen lassen. Es wurden 4x V1 mit VDH und ein V3 eingefahren sowie ein Schönheits-Championat vollendet.