Passend zum wenig weihnachtlichen Wetter versprühen auch die 7 Zwerginnen nebst Frauchen wenig Esprit bei der Inszenierung des Weihnachtsgrußes. Also lautet unser Motto dieses Jahr: Licht und Winterzauber sind rar, Winterschlaf ist die Lösung fürwahr!
Wir wünschen allen Langnasen kuschelige Sofaplätze, reich gefüllte Näpfe, erbauliche Spielis und Streicheleinheiten en masse… und vielleicht etwas Fellbesatz vom Weihnachtsmann-Mantel (großes dickes Hasi in Rot mit weißen Puscheln)!!
Kurzentschlossen wurde der 2. Adventsonntag überwiegend auf der Autobahn verbracht, um hoffentlich den erwünschten L-Wurf im Februar zu bescheren. Die Protagonisten: FIONA und ANGELO. Hintergrund der ungeahnten Entschlussfreudigkeit die Tatsache, daß das Jungvolk noch keine Anstalten macht, die erste Läufigkeit zu absolvieren. Somit rückt ein optionaler Wurf mit der 2. Hitze der Junghündinnen in weite Ferne, da erfahrungsgemäß „späte Mädchen“ auch in ihrer Folgehitze einen längeren Zyklen „wählen“.
Da bot sich unsere bewährte Mutti FIONA, die für problemlose Geburten und Supernanny-Qualitäten steht, nochmals für ihren 3. und letzten Wurf an.
Am 1. Dezember zauberte INKI in Rekordzeit von 1,5 Stunden 5 proppere Welpen in das Kinderbett. Die stolze "Ausbeute" sind 3 stramme Rüden in Sandtönen und voraussichtlich bluefawn sowie 2 Mädel in rot und sandfarben. INKI geht in ihrer Mutterrolle instinktsicher auf und umsorgt das Quintett hingebungsvoll. Wir gratulieren ganz herzlich den zwei- und vierbeinigen Eltern und freuen uns auf die zukünftige Entwicklungsdoku der Kleinen. INKI, das hast du toll gemacht!
Wehmütig den Blick zurück,
Herbst er will nicht warten,
taumelnd Blätter- Kupferstück,
raschelnd auf Weg und Garten….
(nach R. Blohm, 2002)
Neuerliche Fotos belegen den zu erwartenden Kindersegen von INKI zum Monatsende. In sich und unter der Deckenhöhle ruhend fragt sich die kleine Maus sicher: "was geht hier eigentlich mit mir ab?" Die Spannung und Vorfreude steigt stetig und wir harren der Dinge(r), die da kommen werden.
WINSTEN hat sich mit einigen Hündinnen nachweislich als klasse Vererber (u.a. Vater von
Den Vortritt in der Berichterstattung des letzten Veranstaltungswochenendes der Saison 2011 erhalten die „roten“ Greenhorns JOVIAN und JAMIRON in Zehlendorf. Beide Jünglinge starteten mit dem Elite-Renner Impact und dem aufstrebenden Jehad im kleinen, aber interessant besetzten Rüdenfeld. Überrascht wurde ich von der Teilnahme von „Jovi“, der tatsächlich noch in 2011 sein Debüt gab. Für „Miro“ war es das 2. Rennen. Erwartungsgemäß setzte sich im Vorlauf Impact deutlich ab, gefolgt…
Jetzt haben wir das Erwartete auch schwarz auf weiß:
BATAVIA, FIONA, EL CID und FAYOLLE sind frei vom Defekt und somit N/N. Vor Ihnen waren bereits GENEVRA und HELVETIO von Marc-Udo und C. Logan von der Besitzerin…
Nachdem mein eigentliches „Lieblingsrennen“ in der Schweiz mangels Beteiligung leider abgesagt wurde, wurde die zweite Option in den Niederlanden gewählt, um den beiden Youngstern noch einen internationalen Start zu ermöglichen. Während Diana das Restrudel betreute, machten sich Jens und meine Person auf die Reise.
Wenn die Meldezahlen in Oude Pekela insgesamt übersichtlich waren, so konnten getrennte Felder bei den Whippets der A- und der B-Klassen gewährleistet werden, was mir wichtig…