September 2010 Archives

26. Sep 2010, Trautskirchen

Deutscher Coursingsiege

'Wer bist du denn, dich kenn ich doch...' TIO meets GRISELDA

Das deutsche Coursing-Highlight des Jahres wurde diesmal im Süden nahe Nürnberg ausgerichtet und verlangte allen Beteiligten viel ab. Glitschige Piste nach Dauerregen und extreme Hanglagen machten die Veranstaltung zu einer Meisterprüfung. Vom eigenen Kennel waren lediglich HELVETIO bei der Größenklasse (7 Starter) und GRISELDA (19) am Start. Bei den Stralsunder Rüden wurde…

19. Sep 2010, Eilenburg

Renn-Meeting Eilenburg

FAYOLLE mit Bronzerang

Um sich langsam wieder mehr im Rennbetrieb zu akklimatisieren, da in 2011 die Youngster je nach Neigung im Coursing und Rennen eingesetzt werden sollen, rollte der Prestiner Vivaro mit der gesamten Weiberschaft (8 Hündinnen und Chauffeuse) zum Stelldichein in die schöne Muldeaue ein. Anlaß war auch das erneute Anfeuern der tapferen Stralsunder Jungs FAYOLLE und IN DULCE…

12. Sep 2010, Prestin

Greppin-Volkmarsen-Lorch

Erfolgs-Doku für die Stralsunder Jungs

Besagtes Wochenende stand ganz im Zeichen des Windhundsportes. Gaben sich am Samstag in Greppin anlässlich der Zuchtschau EL CID, IN DULCE JUBILO und GENEVRA ein Stelldichein, so nahmen am sonntäglichen Rennen, der Mitteldeutschen Meisterschaft, alle 3 Stralsunder Rüden teil. Derweil waren die Prestiner Mädels gen Volkmarsen…

01. Sep 2010, Prestin

Schweizer Coursing-Highlights

Nachträglich sollen die Leistungen des "Coursing-Flohs" INKOGNITO im August gewürdigt werden.

Bei der Schweizer Meisterschaft in Lotzwil am 08.08.2010 traten 18 Hündinnen im Kampf um die begehrte Siegerdecke und den Titel an. "INKI" hatte diese ja bei ihrem Debüt 2008 gewonnen, pausierte 2009 unfreiwillig und wollte sich nun mit einer guten Platzierung zurückmelden.