May 2010 Archives

30. May 2010, Prestin

JAMIRON sucht noch

Prachtjunge JAMIRON

Nachdem auch die beiden Schwestern ihr zukünftiges zu Hause im Blickfeld haben, suchen wir nur noch für den schönen hellroten Rüden JAMIRON seinen verdienten Familienanschluß mit Knuddelgarantie und vielleicht noch etwas mehr (die Züchterin liebäugelt natürlich bei dem vielversprechenden Sproß auf Windhundsportinteressierte). Aber das wäre nur eine schöne Beilage, keine Voraussetzung für eventuelle Whippetfreunde.

JAMIRON hat bereits Rüdenausstrahlung und zeigt sich weiter…

30. May 2010, Prestin

Nachträge aus dem Ausland

Besonders stolz sind Züchter, Besitzerin und die Effloresco's-Beteiligten am Erfolg des kleinen Oakshaw Leader of the Pack, MILO genannt. Beim Saisondebut in Norköping (Int. Coursing in Schweden) konnte er auf Anhieb die 3. und letzte Anwartschaft im großen Teilnehmerfeld erringen und darf sich jetzt SCHWEDISCHER-COURSING-CHAMPION nennen. Herzlichen Glückwunsch an Anne, die nette und megastolze Besitzerin und Hakan, den…

30. May 2010, Prestin

Langstreckenmeisterschaft

Der Berliner Verein wagte sich erstmals an die Ausrichtung eines Langstreckenrennens, für die Whippets ausschließlich der Senioren bedeutete dies die früher alltägliche 480m-Distanz.

Ob es nun an der ungewohnten Distanz (auf zugegebenermaßen extrem tiefem Sandgeläuf) oder der Konkurrenz mit dem Rennen in Tüttleben lag, so blieben die Teilnehmerfelder relativ übersichtlich.

Im Nachgang…

29. May 2010, Prestin

Pfingstnachträge

Dauerregen gibt etwas Zeit für einen kleinen Pfingst-Rückblick der Aktiven. Während am Wiesenweg Familien-und Welpenbesuch sich die Klinken in die Hand gaben, machten Diana am Pfingst-Samstag und Marc-Udo am Sonntag Hoisdorf unsicher.

Diana präsentierte bei der CAC-Schau Herrn Richter (D) INDI in der Gebrauchshundeklasse. Wiederum 3 Rüden in der Klasse mit dem bewährten Routinier Guiness und Billy Allen. Diesmal klappte…

29. May 2010, Prestin

Nat. Rennen Tüttleben

Siegerehrung WH-Senioren: FAYOLLE Pl. 1, EL CID Pl. 3

Nach 3-jähriger Rennbahnabstinenz testete Diana FAYOLLE's Rennbahnlust anlässlich seines Senioreneintrittes. Traurig aber wahr, er wird am aktiven Sport nur noch dieses und nächstes Jahr teilnehmen dürfen und seinem Stallgefährten El CID nur 1 Jahr später in die Berentung folgen, der bereits jetzt seine Abschiedstournee mit 8,5 Jahren läuft.

Im kleinen,…

16. May 2010, Prestin

Prestin, 16.05.2010

Da das nasskalte Wetter einfach nicht weichen will und es ordentlich regnet, wird etwas Zeit für die Webseite geopfert.

Mein neuer Webmaster Frank ist ja voller Eifer dabei, meine aktuelle Homepage upzudaten, allerdings ergeben sich auch kleine Hindernisse durch die Verwendung anderer Programme, als sie Stefan benutzte. Daher kann die Foto-Wochenschau der beiden Würfe nicht in der alten Form fortgesetzt werden, wie der geneigte Leser vielleicht schon bemerkt hat. Stattdessen werden die…

15. May 2010, Prestin

Rückblick Sportereignisse

Es wird Zeit für einen straffen Rückblick auf die Kennel-relevanten Ereignisse neben den alles dominierenden Wurfkisten und deren munteren Bewohnern.

Auf dem Rennbahn-Parkett zog HELVETIO allein seine Kreise und dies mit beachtlichen Erfolgen in der Sprinterklasse, wo er einer der Kleinsten ist. Aber mit Kämpferherz und bei guten Starts konnte er sowohl in Oberhausen als auch in Münster in starken…

09. May 2010, Göhlsdorf

08./09.05.2010

Diana hält im Moment fast im Alleingang die Fahnen für die Stallgefährten hoch, da GALATHEA untrainiert und in der Nachhitze "brütet" und die Schwestern bekanntermaßen ausfallen.

Nachdem Diana's Routiniers eigentlich nur noch zum Spaß eingesetzt werden, gilt es für den Youngster, sich noch die Bausteine für Titel zu erkämpfen.

Allerdings ist Diana mit INDI zur Zeit…

06. May 2010, Prestin

06.05.2010

Zuerst einmal möchte ich meinen neuen Webmaster vorstellen und meinem "Alten" für seine umfangreiche Arbeit danken.

Mit dem Co-Eigentümer von KARAMELLO, dem Computer-Fachmann Frank, bot sich mir eine Entlastung des in den letzten Monaten und auch zukünftig stark privat eingebundenen Webmasters Stefan an. Ihm verdanke ich eine komplett neue Internet-Präsenz mit viel Zuspruch. Die noch ausstehenden Überträge meiner…

05. May 2010, Prestin

05.05.2010

Aus dem J-Wurf sind zur Zeit noch 2 Hündinnen und 1 Rüde in liebevolle Hände abzugeben.