July 2007 Archives

28. Jul 2007, Prestin

28.07.2007

GENEVRA JugBOB Wismar

In Wismar ging es bei der Zuchtschau recht beschaulich zu, die Richterin Frau Dr. Bennemann hatte lediglich 20 Whippets zu richten. Von den Effloresco's waren 5 gemeldet. Die Youngster HELVETIO und IN DULCE JUBILO (Indi) erhielten jeweils ein vielversprechend und schöne Berichte. Im Ehrenring holte sich das Jüngsten-BIS dann erwartungsgemäß ein junger Barsoi, da die Barsoi-Jahresausstellung…

14. Jul 2007, Köln

Verbandssiegerschau

Köln wartete mit einer Rekordmeldezahl von 435 Hunden zur wichtigsten Zuchtschau des Verbandes auf. Auch Frau Dr. Bennemann, die für die Rassen Whippet und Greyhound eingeladen worden war, hatte ein derartiges Kontingent von mehr als 100 Hunden, daß sie die Jüngsten-Jugendklassen bei den Whippets an Herrn Fischer abtrat. Dieser Umstand begeisterte im Vorfeld nicht, da er doch einen anderen Typ zu favorisieren schien. Auffällig war auch die hohe Zahl von gemeldeten Hunden aus rennlastigen Zuchten,…

08. Jul 2007, Prestin

08.07.2007

das Siegerbild

INKOGNITO wurde bei Herrn Dörr (D) in Bermatingen erstmals von den "Mausbergern" ausgestellt und erhielt einen sehr schönen Bericht mit der Wertnote vv 2. Das kleine Energiebündel mit gut 44 cm Schulterhöhe ließ sich besser handeln, als die Besitzer dachten. Nun hoffen wir, daß sie sich noch den 46 cm Widerristhöhe nähert.

02. Jul 2007, Gelsenkirchen

Bundessiegerrennen

Lediglich FAYOLLE vertrat die Stallfarben beim stark besetzten Titelrennen. Unklar war, wie er eine 6-wöchige Abstinenz von der Rennbahn nach einer leichten Verletzung weggesteckt hatte. Optisch in klasse Verfassung mußte dann bei den beiden Vorläufen festgestellt werden, daß er doch noch ein Stückweit von der Bestform entfernt war. Mangelnde Beschleunigung ließen am Ende doch gut 5 Zehntel an der Finalteilnahme fehlen.

Insgesamt war das…

01. Jul 2007, Prestin

Juli

Helvetio mit Marc am 01.07.07

Das Wochenende in Hamburg setzte renntechnisch die kleine Flaute fort. EL CID im 11er-Feld der Grundklasse schlug sich achtbar mit dem undankbaren 7. Rang. Leider läßt er immer im 2. Lauf etwas nach, und die Ursachen sind noch nicht ganz klar.

FAYOLLE hatte im recht homogen starken A-Klasse-Feld 7 Mitstreiter. Er mußte wie CID in den Zwischenlauf, wo er dann zur Überraschung der Beteiligten…