April 2007 Archives

29. Apr 2007, Wismar

29.04.2007

Helvetio u Isidor schmelzen

In Wismar war aus dem "Stall" nur El CID am Start. Am Ausstellungstag waren aufgrund der Wertung für den DWZRV- Sieger und die Vergabe des Landessiegertitels in der Siegerklasse 3 Rüden anwesend. Die erfolgsverwöhnten Rüden aus dem Kleineberg- Zwinger setzten sich durch, CID erhielt mit schönem Bericht das V3.

Am Coursingtag dann war der sehr spitz und mit vielen Haken versehene Parcours nicht so recht auf CID zugeschnitten.  Er lief hoch…

22. Apr 2007, Greppin

21./22.04.2007

Galathea und Griselda in Greppin

Das Wochenende in Greppin hatte Licht und Schatten. Am Ausstellungssamstag kamen FIONA und FAYOLLE nicht über eine sg-Bewertung hinaus, da der Richter Herr Buitenkamp (NL) das Gangwerk monierte. Insgesamt bevorzugte er gradlinig die kleineren und leichtern Typen, so daß die beiden kraftvollen Geschwister wie auch manch anderer substanzvoller Vertreter nicht den Zuspruch fand, den man sich erhoffte.  

15. Apr 2007, Zehlendorf

14./15.04.2007

Zehlendorf war für die EFFLORESCO'S eine Reise wert, denn die Gesamtbilanz der 5 Protagonisten läßt sich zeigen.

Bei der Zuchtschau stellten sich Herrn Sistermann im Ring GALATHEA NUBIA in der Jugendklasse sowie FIONA in der Gebrauchshundeklasse, FAYOLLE in der offenen Klasse und der Ausstellungscrack EL CID in der Siegerklasse.

"Nubi"…

06. Apr 2007, Prestin

06.04.2007

Der Saisonstart begann für die EFFLORESCO'S sehr vielversprechend. Beim  Int. Frühlingsrennen in Hildesheim gingen FAYOLLE in der mit 9 Konkurrenten am besten bestückten A-Klasse und EL CID mit 7 Mitstreitern in der Grundklasse an den Start.

Die Zeiten, wo in der A-Klasse sog. „Feldfüller“ mitliefen, sind definitiv vorbei. So war es schon erfreulich, dass FAYOLLE das Final erreichte. Und dort…