August 2006 Archives

20. Aug 2006, Prestin

20.08.2006

Beim dt. Derbymeeting in Hamburg war schon bei der Programmansicht klar, daß es ein schwerer Gang werden würde, da auch hier sich der Trend fortsetzte, daß überwiegend nur noch rennlastige Whippets überhaupt gemeldet werden. Die Zeiten der großen Felder von mehr als 20 Startern unter Beteiligung von langsameren Hunden sind wohl Vergangenheit. So standen lediglich 11 Hündinnen und 15 Rüden neben den Größenklassen am Start.

Bei den Hündinnen kamen bei 2 Vorläufen je 2 Mitstreiterinnen direkt…

06. Aug 2006, Prestin

06.08.2006

In Hildesheim waren zum "Großen Preis von Niedersachsen" fast 70 Whippets gemeldet. Rekordverdächtig! So kam BATAVIA auch in den Genuß einer Senioren-Hündinnenklasse von 8 gemeldeten und 7 anwesenden Hündinnen. FAYOLLE hatte es in der A-Klasse mit 10 weiteren Mitstreitern zu tun, FIONA hatte harte Konkurrenz von 10 weiteren hochkarätigen A-Klasse-Hündinnen. 

Da…