Archives

07. Sep 2021, Prestin

Tolles Wochenende in Göhlsdorf

Nachzutragen ist eine tolle Veranstaltung in Göhlsdorf vom 28./29.8.2021, wo ich ab mittags beide Tage mit den Youngstern und Oldies eine schöne Zeit verbrachte. Am Samstag fand das Int. Coursing bei bestem Wetter statt. Hauptgrund, mir die zweiten Durchgänge anzuschauen, war das Wiedersehen mit der weit angereisten Andrea nebst Tochter Lucy und ihren beiden Zöglingen PIPPIN und SNELLEBELLE, on tour vom Bodensee mit dem neuen großen Auto. Nur schön, die "Truppe"…

31. Aug 2021, Prestin

Nachtrag Erfolge in Russia, NL und CH

Rennstudie in Perfektion

Das Titelfoto gebührt diesmal dem Altmeister MAVISCAL, der immer noch mit fast 8,5 Jahren explosiv im Coursingfeld unterwegs ist. Tolle Fotos, die Vladimir uns hat zukommen lassen.

Nun aber zu den hochkarätigen Coursingereignissen Ende August in Russia, NL und CH mit erfolgreicher Beteiligung der Effloresco's.

Chronologisch beginnen wir mit dem Int. Coursing in der Moskau-Region vom 21.8.2021, wo MAVISCAL bei den Senioren und seine Söhne "Sherwood Forest Hero"…

18. Aug 2021, Prestin

Nachtrag LCO-Coursing Basthorst

Das Titelbild gebührt QALDERON aks Quax, der in zwei aufeinander folgenden Coursings sich die beiden CACC mit Platz 1 sichern konnte (c) Claus Brinckmann.

Auf der wunderschönen Anlage des Gutes Basthorst wurde das LCO-Coursing am 31.7.2021 ausgerichtet, leider mit insgesamt geringen Meldezahlen. Bei den Whippets nahmen aus dem eigenen "Stall" PINOT bei den Sprintern (6 Starter), QALDERON und OBERON (4 Teilnehmer) bei den Standardrüden und PIPPILOTTA und…

27. Jul 2021, Prestin

Nachtrag sportlicher Highlights

die Welfensiegerin der Senioren - Mahonia

Das Titelbild gebührt diesmal MAHONIA, die mit 8 Jahren und 2 Monaten ihre Welfendecke des Vorjahres verteidigen konnte. Chapeau!

Beginnen wir mit dem Verbandssiegerrennen in KÖLN am 11.7. 21, an dem OBERON in der B-Klasse und PEPITA in der harten A-Klasse der kleinen, aber schnellen Konkurrenz stellten. Für beide sprang ein Finalplatz heraus; PEPITA Platz 6 von 7 Hündinnen und OBERON Platz 5 von 6 Rüden in der B-Klasse.

Bei den Rüden kann ich mir nicht verkneifen…

26. Jul 2021, Prestin

Sommergrüße

...und Nemo

Gestrafft gibt es wieder einige schöne Fotogrüße vom Juli, der ja durch Hitze und Gewitter und Schlimmerem aufwartet.

Den Anfang machen die "Reds" aus Russia, die die Hitze dort mit morgendlichen Badespielen und im klimatisiertem Landhaus verbringen können. MAVISCAL und Sohn Hero entpuppen sich als wahre Wasserratten mit viel Spaß im Nass.

Auch…

10. Jul 2021, Prestin

2 Siege, Titel und 3 CACC auf dt.Coursingfeldern

der neue Landescoursingsieger Nord/MV (C) B. Bauerdick

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der eröffneten Coursing-Saison für die Effloresco's.

Dabei wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, aber auch leider erhebliche Verletzungen.

Der Reihe nach: In Grab wurde am 26./27.6.2021 ein LCO-Coursing ausgerichtet, an dem bei den Whippets 5 Effloresco's offiziell teilnahmen sowie MANALI im Schaulauf. Die Teilnehmer waren PIPPIN, PAN TAU, OVID, PEPITA und PIPPILOTTA.

Im ersten Durchgang bei jeweils…

23. Jun 2021, Prestin

Resumee Juni 2021

charming Pippin mit Preisen in Freiburg

Höchste Zeit, vom Juni die ersten sportlichen Einsätze von PIPPIN und auch PEPITA zu würdigen. Saisonpremiere als bessere Trainingseinheit war das Rennen in Freiburg am 29.5.2021, wo die beiden Geschwister im gemischten A-Klasse-Fünferfeld antraten, PIPPIN der Hahn im Korb als einziger Rüde. PEPITA befand sich noch in der Nachhitze, um so schöner ihre Performance, denn sie beendete zwar als letzte das Klassement, aber nicht stark abfallend zu PIPPIN, der den Platz vor ihr bekleidete.…

26. May 2021, Prestin

Fotos vom Mai

die Youngster Anfang Mai

Nach einem Monat wird es Zeit, endlich einige Fotos einzustellen. Das sind zwar nur Stichproben, aber immerhin.

SVALA aka Elly hat sich mittlerweile gut in NL eingelebt und wir üben uns in Normalität, was bei zwei Welpen (meinen Auserwählten SOLANDRS & RAUWOLFIA) und zwei zunehmend arbeitsintensiveren 15jährigen Schwestern GALATHEA & GENEVRA doch eher die Theorie ist. Der Feudel ist mehr im Einsatz als zuvor, aber Omas werden wieder zu Welpen...so ist das nun mal. Beide Oldies erfreuen…

29. Apr 2021, Prestin

Welpenfotos

wenn das keine Liebe wird...

Heute nun einige Schnappschüsse der "ausgewanderten" Welpenkinder und auch von meinem flotten Trio, welches ja erst Mitte Mai zum Duo werden wird.

Es ist nur eine kleine Auswahl, da die meisten Aktivitäten der Welpenbesitzer über Instagram erfolgen, wo wir uns mit vielen kleinen Clips und Fotos austauschen. Eine feine Sache, wenn man einfach nur Bildmaterial teilen möchte. Wer also mehr Lust auf den Nachwuchs bekommen hat, sollte uns auf Instagram besuchen.

Mittlerweile sind alle…

23. Mar 2021, Prestin

Neues aus Welpenhausen

Schietwetter...wir bleiben drinnen

Wie der treue Leser der Homepage bemerkt hat, hinke ich hoffnungslos mit den Wochenshows hinterher. Die Welpenbespassung und das Drumherum sind so zeitaufwendig, dass für die differenzierten Wochenshows im Moment keine Zeit bleibt, zudem lassen sich die Fotos auch nicht mehr einfach nach Würfen trennen, da meist ein bunter Mix...und ich einfacher auf Instagram regelmäßig Clips einstellen kann. Wer also mehr vom Aufwachsen der bunten Schar erfahren möchte, muß leider auf Instagram verwiesen werden.

Leider…