27. Jul 2018, Prestin

Juchu, es werden Hunde....

Nun ist die Wandlung vollzogen: vom Meerschweinchen zum Mini-Hund. Diese Woche brachte einen großen Entwicklungsschub. Mittlerweile wurde das auf-dem-Bauch-Robben durch aufrechtes Bewegen ersetzt, wenn auch mit der einen oder anderen Seitenrolle. Es wird beknabbelt, geknurrt, angewedelt und gepfötelt.

Die große Wurfkiste wurde um einen Miniauslauf erweitert und auch schon angenommen, wir üben uns im Pipimachen dort und nicht mehr in der Wurfkiste. Natürlich überwiegen die Schlafphasen noch und die elende Hitze macht groß und klein tags träger, da die Wärme auch nicht mehr optimal aus dem Wohnbereich zu verdammen ist. Zwischenzeitig wurde auch schon in ein kühleres Revier tags umgezogen, um die kühlere Tageszeit wieder in der Haupt-Welpenstube zu verbringen.

Die Umgebungs-Wahrnehmungsphasen werden länger. Dazu tragen natürlich die täglich optimierten Sinne bei (Augen und Ohren). Fast vergaß ich...die mörderischen Milchzähnchen bahnen sich auch ihren Weg und sehr bald heißt es, sich davor in Acht zu nehmen. Alles Neue wird interessiert gecheckt. Die Zufütterung ist nicht vor dem Wochenende angedacht, da alle von Mama's Milchbar noch trefflich satt werden. Das Kämpfen an den begehrten Premiumzitzen hat großen Unterhaltungswert mit Wrestlingeinlagen und die Unmutsbekundungen der Ungeduld sind herrlich, nur getopt durch die Anstrengungen der Pressbefüllung, wo man ächzt.

In der Gewichtszunahme sind alle auf fast einheitlliche 1300 g gestiegen, besonders prall ist der kleine hellrote Rüde, der, obwohl zierlicher, an der Milchbar immer am meisten abschöpft. Leider habe ich ihn bei meinen Fotos irgendwie unterrepräsentiert, das wird dann bei der nächsten Wochenshow ausgeglichen. Von Standbildern oder gehaltenen Bildern habe ich bewußt abgesehen, auch das kommt in Kürze mit einer Einzelpräsentation.

Da aufgrund der Hitze Besuche erst einmal aufgeschoben wurden, fallen auch erst später die Würfel, welcher Welpe wo seinen Platz finden wird. Viel Spaß an meiner Wochenshow.