04. Oct 2018, Prestin

Nachträge von Woche 10, 11 und Aktuelles

Der online-Super-Gau ist behoben, es können Updates nachgetragen werden. Priorität haben die Geschichten um die Welpen.-

Beginnen wir mit der ersten Woche von QALDERON aka Quax im neuen Heim bei OBERON und Anhang. Bemerkenswert die wundervolle pensionierte Schutzhündin, die sich mit Hingabe um den Wicht kümmerte. Die Fotos berühren besonders, da nicht alltäglich. OBERON hat sich auch prima arrangiert, wobei er und Lars manchmal vom Tatendrang des Junior erschlagen sind. Überhaupt ist der Wurf sehr lebhaft und hochtourig gemessen an den letzten Würfen, eine echte Herausforderung an Zwei-und Vierbeiner. Unerschrockenheit ist ihr 2. Vorname, nichts ist sicher vor dem Entdeckerdrang und der Bewegungsfreude.


Als 2. zog QALEWALA gen Berlin auf Vermittlung von NEMOROSA's Frauchen. Der Draufgänger schlechthin relaxte tiefenentspannt auf dem Rücken bei der Heimfahrt und hat ruckzuck das große Haus, Garten, Arbeitsplatz und mehr erobert. Die Fotos entstanden wenige Tage nach seiner Ankunft mit dem Antrittsbesuch von NEMO & family. Die hart gesottene Nemo lieferte sich tapfer dem kleinen Wildfang aus und alle waren von seinem Charme und Pfiffigkeit begeistert.

Setzen wir fort mit dem Nachtrag des 1. Trainings am Höltigbaum am 23. September, als die Welpen gut 11 Wochen alt waren und noch QARAKAL als vergebener Junge mit QUARERSMA die erste große Autofahrt mit dem Abenteuer Rennbahn erlebten. Es gab ein Wiedersehen mit den Greifswaldern (NARCISSA & OMBRA),  PINOT und den Südharzern um OBERON & QALDERON nebst lieben Leinenhaltern. Das Chaos war perfekt und spiegelt sich in den Fotos zu meiner Erbauung wieder.

Eine Woche später, also mit 12 Wochen kam QARAKAL's neue Familie mit ORFEO zum Abholen. Orfi ertrug die Welpen tapfer und freundlich, die Zweibeiner waren eh geschmolzen.

Die Fotos seiner ersten Woche zeigen einen selbstbewußten Turbo, der schon einmal zur Ruhe angehalten werden muß, wenn er ORFEO mit seiner Power überrollt. Aber auch hier klappt es gleich prima mit den beiden.

Last but not least unser kleiner QUARESMA, der nun auch vergeben ist. Mehr dazu später; er bleibt uns noch ein paar Tage erhalten. Und wie immer wächst der letzte Sproß besonders ans Herz...ein wahrer Goldschatz mit etwas gezügelterem Pfeffer unter dem Allerwertesten.