16. Jun 2017, Prestin

die 10 Zwerge wachsen und gedeihen

Auch die P's haben die ersten 2 Lebenswochen hinter sich gelassen und sich zu Wonneproppen gemausert. Ein Phänomen, wie Stella eine nie endende Milchbatterie anwirft und ein rundum zufrieden sattes 10er-Paket in die Kinderstube zaubert. Ihre Bindung ist noch extrem eng und besorgt, sowie jemand Fremdes die Kleinen betrachten möchte. KALYPSO ruht da schon sehr in sich und läßt wedelnd gewähren. Im Gewicht liegen die meisten Hündinnen im Bereich der beiden zierlicheren Mädel aus dem O-Wurf, nur die schwarze Prachtbrumme mit dem weißen Kragen setzt sich da etwas ab. Bei den Jungs gibt es ein kräftigeres Duo der beiden "Weißkopfseeadler", während das Duo mit weniger weiß etwas leichteren Types ist.

Mit den Augenöffnen lassen sie sich etwas mehr Zeit und verschlafen noch weitgehend den Tag. Aber auch das wird sich sehr bald ändern und dann heißt es, die Ärmel richtig hochkrempeln.

Wenn in einer Woche feststeht, welche der Rüden nun ausgesucht wurden, werden die Verbliebenen ausführlich vorgestellt.

Viel Spaß beim Vergleichen des 10er-Packs, bei deren Ablichtung mich Cornelia (Frauchen von Genevra, die zur Krallenpflege einkehrte) dankenswerterweise unterstützte... mit zarter Hand.

Und hier die Sprösslinge, beginnend mit den 6 Hündinnen

und endend mit den 4 Rüden