11. Jun 2017, Prestin

Metamorphose zum Whippet

Es ist vollbracht, die propperen Meerschweinchen haben sich in Welpenkinder verwandelt und können jetzt schon knurren, kläffen und laut träumen. Was eine Woche so ausmacht, ein Quantensprung in der Entwicklung. Noch immer reicht Mutters Rundum-Service zum Sättigen, Zusatz-Drinks werden konsequent verneint. Und genau mit 3 Wochen bringen die kleinen Kampfschlucker 1100 g (die kleine "Panda"), 1175 g und 1275 g die Schwestern, einheitliche 1300 g die blau/weißen Brüder, 1275 g der kleinere schwarze Junge und 1325 g unser Spitzenreiter mit dem weißen Halsband auf die Waage. Ein sehr schön homogenes Bild. Beim Rangeln sind erfahrungsgemäß die ganz Moppeligen die faulsten und die Leichtgewichte die agilen, so auch hier.

Da sich erst bei den Besucherfestspielen ab dem 20. Juni bis in die Folgewoche hinein entscheidet, welcher Welpe tatsächlich wohin umziehen wird, erfolgt keine Portraitierung im Einzelnen. Nur soviel: erstaunlicherweise haben die beiden blauen Jünglinge noch keine Bewerber und es herrscht das Motto: "black is beautiful". Somit liegt es auf der Hand, dass unser Fokus auf den Jungs liegt, insbesondere die blauen.Aber auch bei den schwarz/weißen sind die Würfel noch nicht endgültig gefallen, ob es beim O-Wurf einschlägt oder doch dem P-Wurf.