Wurf aus Schönheit- und Leistungszucht am 21./22.5.2017 gefallen

CH. GRADY el SCHIRAS

CH.Shardback Santa Cruz x Fear Oak el Schiras

 

 

Erfolge im Coursing in seiner 1. Saison 2016:

Ausstellungserfolge/ S& L:

 

 Zuchteinsätze:

E-Wurf of blue line franconia's

D-Wurf el Grazie

CH. EFFLORESCO'S KALYPSO

MCH. Catkyll's Angelo x CCH. Effloresco's Genevra

Int. u. nat. Rennerfolge u.a.:

Ausstellungserfolge:

2014:  Mutter des N-Wurfes

Beide Elterntiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N!.

KALYPSO steht für top Rennleistungen und konnte auch im Ausstellungsring überzeugen. Ohne ihre durchgängig ungünstigen Läufigkeiten und wohl auch meinen etwas fehlenden Ergeiz wären noch mehr Einsätze möglich gewesen. Am wichtigsten ist jedoch, dass der gesamte K-Wurf (s. Nachzucht) auf hohem nationalen und int. Niveau im Rennen und Coursing zu überzeugen weiß /wußte. Die finnischen Exporte dominierten jahrelang die Rennbahnen (Kajanos) und die Coursingfelder (Khimaira).

GRADY konnte bereits blutjung hervorragende Erfolge im Ausstellungsring und im Coursingfeld verbuchen und verkörpert den klassischen Schönheit & Leistungstyp. Aufgrund seiner klassischen Linienführung (S-Linie) ist er zwar nicht der Schnellste auf der Bahn, überzeugt aber durch seinen Willen und Leistungsbereitschaft. Auf den Coursingfeldern hat er immer überzeugt. Dieser excellente Alrounder ergänzt sich perfekt mit KALYPO und bringt neben der erwünschten Ausstellungsqualität klassischer Prägung über seinen Vater auch excellentes Rennblut über die mütterliche Seite. Die Geschwister der nicht aktiven Mutter übereugen seit Jahren auf nationalen und internationalen Ovals. Mit seiner S& L-Körung sichert er einen weiteren Prädikatswurf für Schönheit und Leistung im Kennel ab. Besonders wichtig ist für uns die Tatsache, dass er zu 100% als Whippet getestet wurde.

Die zu erwartenden Farben können vielfältig sein: von schwarz, blau, fawn und bluefawn bis rot mit unterschiedlichen Weißanteilen (u.U. Schecken). Beide Elternteile punkten mit sehr freundlichen Charakteren und umfassender Gesundheit. Kalypso hatte noch nie eine sportlich bedingte Verletzung bis ins Seniorenalter.

Redaktionelle Ergänzung 22.5.2017: Grady und KALYPSO haben uns mit allen Variationen in schwarz-weiß-blau geflasht. wir sind begeistert!

Wir freuen uns über Anfragen und stehen für Informationen und Rat und Tat auch nach Abgabe eines Zöglings gern zur Verfügung.