06. Aug 2013, Prestin

Die letzte Woche des kompletten M-Wurfes

Kaum zu fassen, daß die Welpen nun schon alles Rüstzeug erhalten haben, um ihre Reise ins neue zu Hause antreten zu können. Am Montag überstanden alle Welpen ohne einen einzigen Pieps das Impfen und Chippen, um am Mittwoch ihren Abnahme-Besuch von der Landeszuchtwartin ohne jede Beanstandung  zu absolvieren. Nun sind alle Formalitäten für eine Abgabe der Welpenkinder erfüllt. Auch wurde bereits mehrfach Autofahren und Leinegehen geübt und bis auf zwei einmalige Spucker hat auch dies wunderbar geklappt. Bester Beleg einer entspannten "Umsiedelung" war MANALI, die völlig relaxt und schlafend die 5 Stunden Fahrt überstand und im neuen Heim gleich zur Tagesordnung übergegangen ist. Besser kann man es sich nicht wünschen.

Die nächsten beiden Lieblinge verlassen zum nächsten Wochenende den Wiesenweg, so daß langsam nicht mehr soviel gezählt werden braucht.

So fein gerüstet für ihren neuen Lebensabschnitt sollten auch das wunderhübsche und windhundsportlich veranlagte verbliebene Trio MANDRAGORA - MAVISCAL- MALVERNICO ihre Familien finden.

Die Fotos wurden aufgrund der Hitze im EG geschossen (einzig erträglicher Aufenthaltsort) und sind leider nicht von bester Qualität, aber wie sagt man: "in der Not frißt der Teufel auch Fliegen". Ersichtlich sind die Wachstumsschübe und die Metamorphose zum Windhund allemal. 

Die erste Fotoserie beinhaltet  die dem Hitzekoller geschuldeten bescheidenen Portraitaufnahmen.

Die 2. Fotostrecke widmet sich überwiegend dem Besuch und Abschied von MANALI.