12. May 2010, Prestin

5. Wochenschau

Am Mittwoch war großer Besuchtag aus Leipzig und Lübeck und die Kameras gaben ihr Bestes. Leider ging meine im Gewühle zu Boden und segnete das Zeitliche. Im Nachgang sollen aber die Produkte der anderen Fotographen die Entwicklung der Rasselbande dokumentieren.

Aufgrund des ekligen Wetters müssen die Highlights leider noch immer drinnen gesetzt werden. Neue Inspirationen und größere Erkundungsräume gibt es ja Gott sei Dank im Haus, so dass die kleinen Sprints, Kletter-und Reißspiele für die nötige Bettschwere sorgen. GENEVRA rettet sich meist auf das Sofa, um den Milchsaugern zu entkommen und bespielt die freche Bande von oben. Aber der erste Unerschrockene (Moppel KARAMELLO) hat das Sofa schon erklommen; es ist nur eine Frage der Zeit, wann dieser gesicherte Rückhalt für Spielkonter den Eroberern in die Pfoten fällt.

KIMARA hat schön aufgeschlossen und ist ein sehr guter Fresser, derweil meine auserkorene KALYPSO zwischen den Happen gern etwas flaniert und ihre Ballerina-Ambitionen zeigt. Ihre Bewegungen sind besonders anmutig und stehen im Gegensatz zur geballten Power von KHIMAIRA und KHALAMEE. Das schwarze Brüderchen KAJANOS zeigt ebenfalls eine elgante Bewegung, derweil unser kleiner Fresssack KARAMELLO eher durch die Gegend poltert, aber volle Kraft voraus. KIMARA zieht ebenfalls die erlesenen Bewegungen mit viel Grazie vor und zeigt sich nicht mehr ganz so wild.

Wenn es aber in den Auslauf zurück gehen soll, sind sich alle einig: Protestgebrüll vom Feinsten mit Schreiarien einzelner ganz armer Wichte, die den Number-one-Hit "Allein, allein" von Polarkreis 18 ganz neu interpretieren.