Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

21. Jul 2014

die 7. Wochenshow

Der Schaffens-Erlebnisradius nimmt täglich zu. Zusammen mit Mama und Assistentin MAGNOLIA wird mittlerweile das ganze Grundstück von über 4000 qm erkundet und es gibt dauernd etwas Neues zu untersuchen und zu erleben. Die große Freiheit wird nun aber auch langsam gezügelt werden, beginnend mit dem Halsband, dann der Leine und nach der Impfung/dem Chippen auch dem Autofahren. Besucher werden stürmisch in Besitz genommen und obwohl auf dem Dorfe lebend, wurde auch der Verkehrslärm schon kennengelernt,…

15. Jul 2014

die 6. Wochenshow

Mit etwas Verspätung werden die weltmeisterlichen Mädels des N-Wurfes erstmals im Stand und Sitz vorgestellt. Alle haben sich sehr vielversprechend entwickelt und erfreuen gleichermaßen das Auge. Die Welpen fordern wie bei den Weltmeistern 2014 auch meinen vollen Einsatz, daher für heute tschüüüüsss.

Here we proudly present:

Nobelia

 

07. Jul 2014

die 5. Wochenshow

Nachdem die unerträgliche Schwüle die Belegschaft überwiegend ins kühle Erdgeschoß bannte, bot heute das Wetter endlich gnädige Voraussetzungen, um die Außendiensttätigkeiten der genau 5 Wochen alten Sprößlinge zu erfassen. Erste Besucher waren/sind auch schon da und bespaßen das Jungvolk. Neben 3 Mahlzeiten fester Konsistenz bringt Mama Kalypso immer noch zwei große Portionen Milchdrinks am Tag, die gierig weggegluckst werden. Die beiden schwarzen Mäuschen sind mittlerweile die etwas zarteren…

29. Jun 2014

die 4. Wochenshow

Die 4. Lebenswoche fast abgeschlossen, entpuppen sich die Welpenkinder zu kleinen Persönlichkeiten, die bellen, knurren, raufen und stetig neugierig größere Kreise ziehen. In Anbetracht des Monsuns vor der Haustüre verblieben die Goldkinder zwar in ihrem vergrößerten Welpenauslauf, aber dieser wurde schon aufgerüstet. Die Geschäfte werden brav außerhalb des Schlafzimmers verrichtet, die zweimalige Hauptspeise wird gern verputzt, um dann als Nachtisch Mama's Milchshake zu genießen. Die kleinen…

21. Jun 2014

die 3. Wochenshow

Die 3. Lebenswoche brachte dem Mädel-Sextett Licht und Sound, kurzum, Schnalzgeräusche und Konturen werden erkannt und rufen aufgeregte Reaktionen hervor. Die Krallen wurden erstmals geschnitten und die erste eklige Wurmkur verabreicht, die zu angewidertem Schütteln veranlasste. Mama KALYPSO versorgt ihre Kinder weiter zu 100% mit ihrer Milch und sorgt mit Reinigungseifer für das Wohlbefinden. Wenn sie mal nicht so schnell ist, wird die Ecke der Wurfkiste zum Klo gewidmet. Nicht lange und diese…

15. Jun 2014

die 2. Wochenshow

Die Vollendung der 2. Lebenswoche steht unmittelbar bevor und die Mädels haben wieder einen ordentlichen Entwicklungssprung hinter sich gebracht. Nicht nur gewichtstechnisch sind sie rekordverdächtig Dank der excellenten Milchleistung meiner schwarz-weißen Hochleistungskuh...ich meine meiner wunderbaren Kalypso. Die Pigmentierung geht mit Riesenschritten voran, selbst bei unserem hellen Bläuling. Die Augenschlitze und Ohrenöffnungen zeigen, dass in Kürze neben Geruchs-und Tastsinn weitere wichtige…

08. Jun 2014

die 1. Wochenshow

Die 1. Lebenswoche ist fast absolviert und die Mädchen-Gang hat ordentlich an Gewicht zugelegt. Z.Zt. schon vergleichbar mit kleinen runden Meerschweinchen, besteht der Alltag aus Schlafen/Träumen und Trinken.  Mama KALYPSO hält das Nest vorbildlich sauber und verläßt die Wurfkiste nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Das leicht verdauliche gekochte Hühnchen im Sud mit Beigaben wird auch vom Babylager aus zu sich genommen. 

Mittlerweile ist die Pigmentierung der Nasenspiegel schon fortgeschritten,…

03. Jun 2014

Der N-Wurf stellt sich vor

Am Montagabend zwischen 20 Uhr und 23 Uhr zauberte KALYPSO ein homogenes, farbenfrohes Sixpack ins Wurfnest. Die Geburtsgewichte lagen bei 300-350 g und es ist für jeden Farbgeschmack etwas dabei:

02. Sep 2013

der M-Wurf ist ausgezogen

Die letzte Zeit war von viel Action i.Z.m. den Welpen, aber auch stundenweise wieder aufgenommener Diensttätigkeit geprägt, so daß die Updates hinten an stehen mußten. Mittlerweile sind bis auf MAVISCAL alle Sprosse ausgezogen, aber auch er wird in Kürze seine weite Reise antreten....mehr dazu später.

Den Anfang machte MANALI mit 9 Wochen nach Thüringen, wo sie der Liebling aller ist und mit ihrem Temprament, der  Aufgeschlossenheit zu allem jede Menge Fans hat. Ihre Fotos hier stammen…

10. Aug 2013

Wochenschau Nr.10

Nach MANALI, die vollkommen selbstverständlich ihr neues Umfeld seit einer Woche erobert, folgen dieses Wochenende MOTEGA und MENTHA auf die Reise in ein neues Leben. MOTEGA alias "Max" hat mittlerweile schlafenderweise seine neue Heimat erreicht und stellt sich tapfer den neuen Herausforderungen. Den Appetit hat es unserem Moppelchen nicht verschlagen, das ist schonmal ein gutes Zeichen! 

Marie & Raoul verwöhnten die Rasselbande wie die Fotos nachfolgend zeigen, bevor es dann gen Berlin…