Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

02. Sep 2013

der M-Wurf ist ausgezogen

Die letzte Zeit war von viel Action i.Z.m. den Welpen, aber auch stundenweise wieder aufgenommener Diensttätigkeit geprägt, so daß die Updates hinten an stehen mußten. Mittlerweile sind bis auf MAVISCAL alle Sprosse ausgezogen, aber auch er wird in Kürze seine weite Reise antreten....mehr dazu später.

Den Anfang machte MANALI mit 9 Wochen nach Thüringen, wo sie der Liebling aller ist und mit ihrem Temprament, der  Aufgeschlossenheit zu allem jede Menge Fans hat. Ihre Fotos hier stammen…

10. Aug 2013

Wochenschau Nr.10

Nach MANALI, die vollkommen selbstverständlich ihr neues Umfeld seit einer Woche erobert, folgen dieses Wochenende MOTEGA und MENTHA auf die Reise in ein neues Leben. MOTEGA alias "Max" hat mittlerweile schlafenderweise seine neue Heimat erreicht und stellt sich tapfer den neuen Herausforderungen. Den Appetit hat es unserem Moppelchen nicht verschlagen, das ist schonmal ein gutes Zeichen! 

Marie & Raoul verwöhnten die Rasselbande wie die Fotos nachfolgend zeigen, bevor es dann gen Berlin…

06. Aug 2013

Die 9. Wochenschau

Kaum zu fassen, daß die Welpen nun schon alles Rüstzeug erhalten haben, um ihre Reise ins neue zu Hause antreten zu können. Am Montag überstanden alle Welpen ohne einen einzigen Pieps das Impfen und Chippen, um am Mittwoch ihren Abnahme-Besuch von der Landeszuchtwartin ohne jede Beanstandung  zu absolvieren. Nun sind alle Formalitäten für eine Abgabe der Welpenkinder erfüllt. Auch wurde bereits mehrfach Autofahren und Leinegehen geübt und bis auf zwei einmalige Spucker hat auch dies wunderbar…

26. Jul 2013

Nachtrag zur 7. Wochenschau

Anstelle eigener Fotos von den gerade 8 Wochen alt gewordenen Welpen gibt es diesmal eine Auswahl von Annette und Uwe, die ihre MAHONIA besuchten und Marie & Raoul, die bereits das 3. Mal ihrem MOTEGA alias" Max" eine Stipvisite machten. Natürlich haben Fotos der beiden Lieblinge im Fokus die Oberhand, allerdings kommen auch die Geschwister nicht zu kurz.

Die gemeinsame Zeit rast nur so dahin, mittlerweile ist JOLIE's Rolle von der "Futter-Mutti" zur Gespielin und Erzieherin gewandelt,…

17. Jul 2013

Die fast 7. Wochenschau

Mit knapp 7 Wochen und dank Kerstin, die ihre MANALI besuchte, konnten erste Portrait-Versuche der einzelnen Welpen gemacht werden. Anbsonsten haben die Racker das gesamte Grundstück erobert, JOLIE schenkt ihnen morgens und abends noch einen Nachtisch, betätigt sich aber ansonsten als leidensfähige Spielgefährtin mit nach wie vor sehr starker Bindung an die Kinder. Mit der Stubenreinheit klappt es dank des super Welpenwetters auch schon prima, es wird täglich dazu gelernt. Als rechte Quirle haben…

08. Jul 2013

Die 5. Wochenschau

Umgezogen in das EG mit freiem Ausgang in den Welpenauslauf im Garten hat das Abenteuer für die 8 Zöglinge in der 5. Woche begonnen. Es kann nach Lust und Laune im Gras gespielt werden, die kühlen Platten und der Sonnenschirm spenden angenehme Kühle und wenn das nicht reicht, geht es wieder auf den Boden des kühlen EG zur Siesta. Was es heißt, Kartons zu fleddern, am Hasenfell zu zerren und es zu verfolgen, wissen die Zwerge nun auch. Gefressen wird 3x täglich mit Nachtisch von Mutter's Milchbar.…

01. Jul 2013

Die 4. Wochenschau

Mit 4 Wochen geschah Entscheidendes. Die mörderischen Raubtierbeißer sind voll funktionstüchtig und gieren nach festem Material. Sei es die 3-malige Zufütterung, das Hosenbein, die Hände oder einfach Körpereteile der Geschwister. Die Kordinierung und Beweglichkeit  hat das Stadium erreicht, die Katzenklos zu erklettern, so daß einiges an Hinterlassenschaften erfolgreich versenkt wird. 

Bei den Besuchern hatte GRISELDA's Frauchen Kerstin die Nase vorn und erwählte die sandfarbene MANALI…

23. Jun 2013

die 3. Wochenschau

Die 8 Zwerge haben nun schon den Durchblick und die Lauscher in Betrieb genommen. Wacker wird durch die erweiterte Wurfkiste mit Ausläufchen gewackelt, die Geschäfte überwiegend außerhalb der Schlafstätte verrichtet, wenn Mama nicht schneller ist und gekabbelt wird auch.Die kleinen Mörderzähne sind durchgebrochen, aber zur Zeit noch sparsam eingesetzt. Die nicht versiegende Milchquelle der Mama erübrigt die Tage immer noch eine Zufütterung. Wiederum zeigt sich auch eine von der Leibesfülle und…

15. Jun 2013

Die 2. Wochenschau

Nun sind die 8 Mäuse schon 2 Wochen alt, haben ihr Gewicht mehr als verdreifacht (850 g bis 1000 g), ihre 1. Entwurmungspaste widerwillig eingenommen und sich merklich weiterentwickelt. Die Augenschlitze sind unterschiedlich weit vorangekommen, das Fell ist voller geworden (besonders die Bläulinge sind kleine Hippies), die Pigmentierung der Nasenspiegel ist weitgehend abgeschlossen, die Ohren öffnen sich, man taumelt schon aufrechter durch die Wurfkiste und beknabbert sich und Mama. Ach ja, und…

09. Jun 2013

Der M-Wurf mit 1 Woche

Die Welpen sind nun 8 Tage und haben ihr Gewicht dank Jolie's fleißiger Milchbatterei alle gedoppelt. In der Wurfkiste herrscht zufriedene Ruhe und die kleinen Leiber sind wonnig rund. Die Pigmentierung von Nasenspiegeln und Ballen macht große Fortschritte, wie auch die unterschiedlichen Farbnuancen hervortreten.

Jolie ist eine überaus fürsorgliche Mutter, so daß man hochzufrieden mit der Entwicklung in der ersten Lebenswoche sein kann. In Kürze steht das 1. Krallenkürzen an, bevor mit…