Neuigkeiten

06. Dec 2018, Prestin

Fotos zum Nikolaus

genussvolles Räkeln mit Freundin Nr.2

Es ist soweit für die erste Foto-Sammlung im Dezember, eher zufällig heute am Nikolaustag. Ich hoffe, dass alle Zwei-und Vierbeiner etwas Leckeres gefunden haben, und falls nicht, dann gibt es jetzt die kleine Fotoshow als Trost.

Den Anfang machen die Youngster, die weiter gedeihen und wachsen, mit Zähnchen um sich werfen und ihr Umfeld auf Trab halten. Schon länger gab es nicht mehr so eine wilde Rasselbande. Zu schnell für die Fotos, gibt es daher zumeist Schnappschüsse von den Ruhephasen,…

21. Nov 2018, Prestin

Foto-Invasion

Windhundallerlei

Das Titelbild ist heute PIPPIN mit seiner Hausdame Penny gewidmet. Beide sind ein perfektes Duo und wie man sieht, kann auch die Decke entfallen bei seidigem Flokati-Überhang.

Zu einem richtigen Kraftakt entwickelte sich die neueste Fotoshow. So viele Fotos zu sondieren, manchmal aufzuarbeiten und in der Galerie zu sortieren erfordert richtig Zeit. Bei dem unwirtlichen Wetter gelingt es aber bei mancher Tasse Tee und faulenzenden Vierbeinern, denn wer will sich draußen schon bei stürmischem…

16. Nov 2018, Prestin

Dreikampf in Zehlendorf

Kopf an Kopf mit Unity

Wie angekündigt folgt der Bericht über den Dreikampf in Zehlendorf, der traditionellen Abschlußveranstaltung, diesmal angereichert mit einer Fülle von Fotos vom Wettkampf und dem Wiedersehen der beiden "Turbos" QALEWALA und QALDERON. Das titelbild gehört der taffen OMBRA mit Partnerin Unity.

Als Teilnehmer aus dem eigenen Stall wartete LUCINIA in der gemischten Senioren-Konkurrenz auf, dazu NARCISSA, für die es der 2. Dreikampf war, ergänzt durch die Debütanten OBERON und OMBRA. Mit 6…

07. Nov 2018, Prestin

November-News

altersfrischer Tio (copyright M. Wrage)

Wiederum gibt es einige News und Fotos zur Veröffentlichung, u.a. mit den letzten windhundsportlichen Aktivitäten des Jahres. Das Titelbild ist diesmal userem Oldie HELVETIO gewidmet (copyright M. Wrage).

Beginnen wir mit dem Sondertraining in Hildesheim, welches mit viel Einsatz von Birgit & Uwe in der ersten Novemberwoche durchgeführt wurde. Nachdem im Mai Kerstin mit ihren Mädels dort teilgenommen hatte, sollte nun auch ORFEO  die 100%ige Fokussierung auf den Hasen verinnerlichen. Er…

30. Oct 2018, Prestin

Ergänzte letzte Oktober-Fotogrüße

erhaben wenn nicht arrogant (copyright Stefan Müller)

Wir beschließen den Oktober mit einer Vielzahl weiterer schöner Fotogrüße von glücklichen Zöglingen in ihren Familien. Das Titelbild ziert heute die stolze PEPITA nach ihrer bestandenen Begleithundeprüfung (copyright Stefan Müller). Vielen lieben Dank immer wieder für die News, die uns zeigen, dass wir wieder einmal glückliche Händchen mit den Besitzern unserer Nachzucht haben.- Der Übersichtlichkeit halber gibt die "Hot shots" aufgeteilt nach jenen der Jüngsten des Q-Wurfes und jenen der Erwachsenen-Fraktion.…