Neuigkeiten

11. Mar 2019, Prestin

Rückblick 2018

die Senioren

Das Titelfoto gebührt diesmal den beiden Seniorinnen JOLIE JADOU & KALYPSO bei ihrem vorletzten offiziellen Renneinsatz Pfingsten 2018, begleitet durch den charmanten LAURIN, ebenfalls Senior. Marc-Udo Wrage hatte uns neben einigen anderen dieses schöne Foto zur Verfügung gestellt.

Fast…

08. Mar 2019, Prestin

Ondra Mae rockt das Coursingfeld

das Thüringer Erfolgs-Trio mit den Trophäen

Das heutige Titelfoto ist dem Thüringer Trio gewidmet, welches grandios beim Saisonauftakt in Thüringen aufwarten konnte.

Das Warten auf Fotos zum Saisonauftakt wurde leider nicht belohnt, so dass der erste kleine Beitrag zum Saisonstart in Tüttleben am 2.3.2019 (Nationales Frühlingscoursing) unbebildert bleiben muß. Wahrscheinlich war es für Fotografen noch zu kalt und lichttechnisch ungünstig, aber damit kann und muß man leben. - Der Verein hatte sich mit einem Wettkampftag ein…

03. Mar 2019, Prestin

Ergänzte Fotosammlung vom Februar

Indi & Fayolle in 2018

Titelfoto in Erinnerung an FAYOLLE, den Silberbläuling - D.o.B. 24.12.2003 - D.o.D. 13.2.2019

Beginnen muß ich  mit einer traurigen Begebenheit, denn FAYOLLE mußte vollkommen überraschend Mitte Februar gehen. Bis zuletzt erfreute er sich guter Gesundheit, als ihn ein schwerer Schlaganfall traf. Damit verließ er uns unvorbereitet, aber im Nachgang überwiegt die Dankbarkeit, dass er über 15 Jahre alt werden durfte ohne Krankheiten, die die Lebensqualität einschränkten und auch ohne extreme…

03. Feb 2019, Prestin

Fotoauslese vom Januar

immer ein Hingucker

Es steht die Auslese von vielen tollen Schnappschüssen für den Januar an. Vielen Dank wie immer für die Übermittlung!

Den Anfang gönnen wir diesmal den Youngstern aus deutschen Landen (unser Q-Wurf) und den Söhnen von MAVISCAL aus Russia.

Die tempramentvollen Q's werden die Tage 7 Monate alt und  mit großer Sicherheit alle keine Probleme haben, deutlich unter 51 cm zu bleiben. Das freut schon einmal, auch die Entwicklung der sehr bewegungsfreudigen Quirle ist sehr zufriedenstellend.…

28. Jan 2019, Prestin

Gedanken zur Rennleistungszucht

Vor der Saison 2019 kreisen mal wieder die Gedanken zur Rennsportpopulation der DWZRV- Whippets, wobei man den Bogen natürlich europaweit spannen könnte/müßte...

Anlaß ist der Artikel von Sabine Duscher vom März 2018, Züchterin des Kennel de Lobito Azul- Die Autorin aus Österreich ist ja bekannt für Fachartikel zur Gesundheit und Genetik unserer Whippets,…