Neuigkeiten

13. Jan 2018, Prestin

Fotogrüße aus Russia

2 Goldies Mavis & Breeze

Das russische Team um Vladimir und MAVISCAL kann auf eine tolle Saison 2017 vom Papa Mavis und seinen Kindern zurückblicken. Da kann man nur gratulieren und sich über den Aufwand freuen, den die Besitzer der Nachzucht auf sich nahmen.

Z.B. nahm das Team an 6 CACIL-Veranstaltungen in 6 Ländern teil mit 2 x CACIL für MAVISCAL (Moskau) und Love will find a way (Lana in Helsinki bei 24 Starterinnen!), die auch als absolutes Greenhorn bei derCoursing- EM in der Schweiz den sensationellen 3.…

06. Jan 2018, Prestin

Erste Fotogrüße 2018

freundliches Zähnehakeln bei Pan Tau und Ovid

Die Feiertage liegen hinter uns und das neue Jahr nimmt seinen Anfang. Wohl auch wegen des dauer-gräuslichen grauen, übernassen Wetters beneidet man die Winterschläfer in ihren Höhlen und würde sich gern mindestens zwei Monate vorwärts in den Frühling beamen. Auch das heimatliche Netz scheint wiederum im Tiefschlaf, so dass das Update der Fotogrüße aus der Jahreswendzeit ein Geduldsspiel war.

Hier nun das Ergebnis meiner Auslese an Fotos, die mit vielen netten Feiertagsgrüßen verbunden…

16. Dec 2017, Prestin

Überfällige Fotonachträge

inniglich geliebter Pito

Endlich konnten die zahlreichen Fotogrüße von November und Dezember sondiert werden und mit Fleiße eingepflegt werden. Sie dokumentieren, wie schnell aus den zauberhaften Welpen Halbstarke geworden sind. Und trotz des schlacksigen Altersabschnittes wissen sie alle zu gefallen.

Neben den Youngstern, die sich den 7 Lebensmonaten nähern, sind auch einige Schnappschüsse der älteren Garden zu betrachten. Hervorheben möchte ich da den fast 14 jährigen FAYOLLE, der sich imer noch top zeigt und…

20. Nov 2017, Prestin

Nachtrag Dreikampf Zehlendorf

Alba red vs. Manali white

Das war nun definitiv die letzte Veranstaltung in 2017-  der traditionelle Dreikampf in Zehlendorf am 4./5.11.2017 brachte viel Spaß und Erfolge für die vierpfotigen Teilnehmerinnen des Kennels. Die Debütantin auf der Bahn, NARCISSA, zeigte bei den beiden Bahndisziplinen trotz aller Unerfahrenheit mit dem Kasten sehr viel Potential, so dass sie nächstes Jahr verspätet mit OMBRA ihre Bahnlizenz ins Visier nehmen wird. Ihre extrem späten Starts aus der Box werden dann sicher auch…

07. Nov 2017, Prestin

Welpentreff beim Dreikampf Zehlendorf

Der Plan ging voll auf: ein rundum gelungener Welpentreff, dem auch einige erwachsene Zöglinge beiwohnten, bei Kaiserwetter und ein Rahmenprogramm, welches punktgenau klappte, auch Dank der Kooperation mit dem Zehlendorfer Verein. Der Standort bot sich aufgrund der Häufung von unserer Nachzucht im Großraum Berlin/Brandenburg an. Aber auch aus der Gegend um Celle und Hamburg kamen zwei Sprösslinge mit Leinenhaltern. Somit konnte die gute Zahl von 8 Welpen aus den beiden jüngsten Würfen erreicht…