Neuigkeiten

15. Jan 2019, Prestin

erste Fotogrüße 2019

Strandzauber nach dem Sturm

Zeit, endlich die zahlreich angesammelten Schnappschüsse unserer Nachzucht den interessierten Homepage-Besuchern vorzustellen. Das Titelbild mußte aus Greifswald gewählt werden, denn schöner kann die Macht und Schönheit der Natur nicht getroffen werden. Hier der Tobestrand nach dem Hochwasser.

Chronologisch korrekt zeigen wir nun aber die Fotoausbeute und beginnen mit dem Besuch zum Jahresende.

Nach dem Besuch von PINOT und den Greifswaldern zur Adventszeit nachzureichen wäre daher…

23. Dec 2018, Prestin

die letzten Fotogrüße 2018

Weihnachtsgrüße aus Thüringen

Noch einmal in die Hände gespuckt und ein "best of " der Dezemberfotos, die eingingen, darunter auch schon viele herrliche Adventsgrüße. Vielen Dank für die Schnappschüsse, die wiederum sehr glückliche Hunde zeigen. Züchterherz, was willst du mehr!

Den Anfang machen diesmal das Thüringer Trio mit einer besonders großen Fotoausbeute und unserem Titelfoto. Die beiden blauen Gefährtinnen hatten noch einen CACIB-Besuch am 9.12.18 in Kassel auf dem Zettel. Bei recht großer Konkurrenz in der…

06. Dec 2018, Prestin

Fotos zum Nikolaus

genussvolles Räkeln mit Freundin Nr.2

Es ist soweit für die erste Foto-Sammlung im Dezember, eher zufällig heute am Nikolaustag. Ich hoffe, dass alle Zwei-und Vierbeiner etwas Leckeres gefunden haben, und falls nicht, dann gibt es jetzt die kleine Fotoshow als Trost.

Den Anfang machen die Youngster, die weiter gedeihen und wachsen, mit Zähnchen um sich werfen und ihr Umfeld auf Trab halten. Schon länger gab es nicht mehr so eine wilde Rasselbande. Zu schnell für die Fotos, gibt es daher zumeist Schnappschüsse von den Ruhephasen,…

21. Nov 2018, Prestin

Foto-Invasion

Windhundallerlei

Das Titelbild ist heute PIPPIN mit seiner Hausdame Penny gewidmet. Beide sind ein perfektes Duo und wie man sieht, kann auch die Decke entfallen bei seidigem Flokati-Überhang.

Zu einem richtigen Kraftakt entwickelte sich die neueste Fotoshow. So viele Fotos zu sondieren, manchmal aufzuarbeiten und in der Galerie zu sortieren erfordert richtig Zeit. Bei dem unwirtlichen Wetter gelingt es aber bei mancher Tasse Tee und faulenzenden Vierbeinern, denn wer will sich draußen schon bei stürmischem…

16. Nov 2018, Prestin

Dreikampf in Zehlendorf

Kopf an Kopf mit Unity

Wie angekündigt folgt der Bericht über den Dreikampf in Zehlendorf, der traditionellen Abschlußveranstaltung, diesmal angereichert mit einer Fülle von Fotos vom Wettkampf und dem Wiedersehen der beiden "Turbos" QALEWALA und QALDERON. Das titelbild gehört der taffen OMBRA mit Partnerin Unity.

Als Teilnehmer aus dem eigenen Stall wartete LUCINIA in der gemischten Senioren-Konkurrenz auf, dazu NARCISSA, für die es der 2. Dreikampf war, ergänzt durch die Debütanten OBERON und OMBRA. Mit 6…