liebe Grüße von fern und nah

Nachdem wir alle noch etwas müde gut ins neue Jahr 2020 reingerutscht sind, wird es Zeit, wieder mal einige Fotogrüße zum Jahresende einzustellen. Schweren Herzens habe ich mich entschieden, die zahlreichen Herbstgrüße nicht mehr zu veröffentlichen, da einfach zu viel angefallen war. Vielen Dank an alle, Freude bereiten die Schnappschüsse immer, auch wenn ich beim Updaten aufgrund der zahlreichen Veranstaltungsberichte im Oktober geschwächelt habe mit der Veröffentlichung.

Somit nach einem harten Schnitt jetzt mit großen Schritten auf in das neue Jahr, ein besonderes, mit der doppelten 20 und dazu noch Schaltjahr! Möge es allen Windhundfreunden und besonders der Effloresco's-Gemeinschaft viel Glück bereit halten!

Eine überragend erfolgreiche Saison mit den fulminanten Einständen der Zweijährigen O's und P's liegt hinter uns, alles nur möglich durch euren Einsatz! Mit neuen Effloresco-Eigentümern haben sich Freundschaften entwickelt, gepflegt werden die mit den "alten Hasen". Züchterherz, was will man mehr?! Danke euch allen für die liebevolle Betreuung und denen insbesondere, die auch den Aufwand nicht scheuen, unseren Kennel auf den Windhundsportplätzen sportlich erfolgreich zu vertreten. Ich freue mich auf die neue Saison mit euch, auch wenn ich mich mit meinen flotten Senioren selbst sportlich bescheiden werde.

Hier nun also die Auslese zum Jahresende. Viel Spaß beim Schauen!

Den Anfang machen unsere Lieben aus dem Ausland:

Maviscal

 

Listen to your heart (Sohn von Mavis)

 

Kajanos

 

   

Malvernico (Merlin)

 


es folgt der östliche Teil von DE mit:

Paolina (Frieda)

 

Qalewala (Ari)

 

Mandragora & Peperonia

 

das Thüringer Quartett (mit Manali, Ondra Mae & Pippilotta)

 

Narcissa & Ombra

 

Nemorosa

 

Lucinia (Flugs)

 

Orestes

gefolgt von den Norddeutschen:

Pinot Noir (Paul)

 

Oberon & Qalderon

 

Quaresma (Pepper)

 


und das Finale bestreitet das "Team Bodensee" um  Andrea mit

Pippin