die Geschwister holen sich 2x CACIL, CACC und RCACC

Der Höhenflug der zweijährigen O's und P's findet einen weiteren Höhepunkt im Ergebnis der beiden Geschwister PEPITA und PIPPIN anläßlich des Int. Halloween-Coursings in Landstuhl am 27.10.2019. Bei jeweils 14 Startern je Geschlecht ließen die beiden bereits im 1. Durchgang ihre Ambitionen aufblitzen, denn PEPITA präsentierte das beste Ergebnis aller Whippets mit fantastischen 190 Punkten, gefolgt von ihrer Laufpartnerin Shivani Blue, eine bewährte Spitzen-Courserin, mit 188 Punkten. In guter Reichweite positionierte sich mit 187 Punkten noch ein Gast aus der CH, danach klaffte schon eine größere Lücke. PEPITA hatte ihre Coursing-Qualitäten ja bereits bei 3 Coursings dieses Jahr unter Beweis gestellt, PIPPIN schien aber nicht nachstehen zu wollen und distanzierte die Rüdenkonkurrenz gleich mit 6 Punkten Vorsprung zum Zweitbesten-Trio (186 Punkte zu 180 Punkten). Die Spannung wuchs, ob den beiden noch ein so überzeugender Lauf würde gelingen können. Beide kamen gut durch den Parcours und es hieß warten. Da der Verein sehr professionell agiert, konnten in Rekordzeit alle Läufe absolviert werden und die Siegerehrung zeitig erfolgen. Es gab keine großen Verwerfungen mehr bei den Platzierungen und PEPITA durfte sich nur einen Punkt hinter der Erfolgs-Hündin Shivani Blue auf dem 2. Platz einfinden, dekoriert mit dem CACIL und dem RCACC. Das CACC von der "längst-Championesse" Shivani geht aber an sie über, so dass die maximale Ausbeute für die kleine blau-weiße Hündin zu Buche steht. BRAVO!! Und der "noch-Coursing-Eleve" PIPPIN ?? Er schaukelte seinen 6-Punkte-Vorsprung (!!) ganz souverän ins Ziel, gefolgt von den beiden Kleinebergern Thaddäus und O'Bryan. Sein Lohn ebenfalls das CACIL und CACC, sein 2. CACC beim 2. Coursing hintereinander. M a g n i f i q u e !! Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten auf diesem Wege!

Fazit: damit war die Performance der beiden einzigen Effloresco's im Teilnehmerfeld ein weiteres Highlight dieser ersten bemerkenswerten Saison der O's und P's!! Die Eigentümer und ihre Sprösslinge machen uns unheimlich stolz!!