Hoisdorf und Freiburg mit Erfolgs-News

Heute gilt es die Veranstaltungen in Hoisdorf und Freiburg vom vergangenen Wochenende zu würdigen- besser spät als nie-! Das Titelfoto ist unnachahmlich...danke für diese köstliche Momentaufnahme, die Andrea's bessere Hälfte in Freiburg schoß.

In Freiburg stellte sich PIPPIN der Ausstellung und dem Int. Rennen am Sonntag, den 11.8.19. Die Risikofreudigkeit von Andrea wurde belohnt, denn unter dem in DE noch weitgehend unbekannten Richter Herrn Lamperti (IT) erhielt ihr schwarz-weißer Hingucker ein freundlich kommentiertes "vorzüglich" in der mit 7 Rüden bestückten OK. Während die Rüden überwiegend gefielen, hagelte es bei den Hündinnen dagegen viele sg, bei anderen Rassen vergab er auch "gut". PIPPIN und Frauchen fuchsen sich immer mehr ein in die Ausstellerei und freuten sich über die gelungene Samstagsaktion. - Am Sonntag bestand die Rüden-B-Klasse-Konkurrenz dann aus 4 Rüden, wobei wiederum zwei Teilnehmer fixe A-Klasse-Zeiten ablieferten und PIPPIN mit einem Yukon-Sohn die Bemühungen dahingehend konzentrierten, den Rückstand überschaubar zu halten. Dies gelang auch mit nur einer Sekunde Rückstand zum Sieger im Mittel sehr passabel, so daß er wieder das Bindeglied zwischen dem langsameren und den Schnellen darstellte. Der Vorlauf und der Finallauf ähnelten sich sehr, der Einlauf lautete Exterminator vor Cuddly Boo, PIPPIN auf dem 3. Rang vor dem Yukon-Sohn der Familie Kyris. Andrea und PIPPIN durften zudem den Preis für S&L  ihr Eigen nennen. Super gemacht! Die Veranstaltung soll sehr locker und entspannt gewesen sein, was nicht besser durch mein Titelbild dokumentiert werden kann. Wann sieht man eine solch fröhliche Siegerehrung, wo Spitzenfunktionär und Teilnehmer nur 200% Gaudi haben? Herrlich!!

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die Teilnahme von PEPITA an der CACIB in Friedrichshafen bleiben, wo sie das angepeilte "Sg" in der OK erhielt. Nun steht einem Einsatz um das CACIL bei den Int. Coursings nichts mehr im Wege. Prima gemacht! Tags zuvor war PEPITA mit einer Nullrunde im Agility-Parcours auf dem 7. Platz platziert. Wenn die Abläufe noch zügiger gelingen, sind auch weitere vordere Plätze möglich, so läßt "Pepi" noch Zeit liegen, aber das wird sicher optimiert mit der Zeit.

Ich freue mich jedenfalls riesig über die wundervolle Förderung der beiden Geschwister und wünsche auch zukünftig viel Freude und positiven Input!

Im Norden gab sich gleich ein Quartett anläßlich des LCO-Coursings in Hoisdorf ein Stell-dich-ein. OMBRA stand in der Konkurrenz mit insgesamt 8 Hündinnen, OBERON mit 5 weiteren Rüden und NARCISSA & PINOT bei den Sprintern gemischt mit dem größten Kontingent von 9 Whippets. Das Quartett konnte sich nach dem 1. Durchgang homogen weit oben platzieren mit 53 Punkten für OMBRA (54 war die  höchste Punktzahl), 54 Punkten für PINOT und OBERON, lediglich Nelson hatte noch einen Punkt mehr. Auch NARCISSA überraschte mit 52 Punkten und einem sehr schönen Lauf. Für sie werden wir beantragen, immer eine breite Spur in höheres Gras zu mähen, da sie es nicht liebt, im hohen nassen Grün zu laufen. So schnurrte sie die Rollen in ungewohnt linientreuer Spur ab.- Im finalen Durchgang wurden die Leistungen des quartetts überwiegend etwas schlechter bewertet, auch wenn dies nicht für die Teilnehmer ersichtlich war. Dennoch gab es ein klasse Mannschaftsergebnis mit dem etwas überraschenden "nur" 6. Rang für OMBRA, dem schönen 5. Rang für NARCISSA der 9 großen Whippets mit RCACC, dem 3. Rang von PINOT mit seinem 4. CACC, welches jetzt an seine helle Stallgefährtin übergeht und einem 2. Rang von OBERON mit CACC! SUPER gemacht!! Von Herzen gönnen wir der sympathischen Neueinsteigerin mit ihren beiden Husbäker Jungs den Doppelsieg bei den maßigen und großen Whippetjungs.

Den Fotoreigen (Copyright C. Brinckmann) eröffnet PINOT

gefolgt von OBERON

NARCISSA

OMBRA

und abschließend die Siegerehrungs-Schnappschüsse

Es war also wieder ein sehr erbauliches Wochenende für die Effloresco's und ich freue mich über die tollen Fotos von Claus in Hoisdorf und Andrea's Team in Freiburg.