von Jahreswende und Januar

Zeit, endlich die zahlreich angesammelten Schnappschüsse unserer Nachzucht den interessierten Homepage-Besuchern vorzustellen. Das Titelbild mußte aus Greifswald gewählt werden, denn schöner kann die Macht und Schönheit der Natur nicht getroffen werden. Hier der Tobestrand nach dem Hochwasser.

Chronologisch korrekt zeigen wir nun aber die Fotoausbeute und beginnen mit dem Besuch zum Jahresende.

Nach dem Besuch von PINOT und den Greifswaldern zur Adventszeit nachzureichen wäre daher der Besuch aus Thüringen. Zwischen den Feiertagen beehrte uns das Trio MANALI & ONDRA MAE & PIPPILOTTA mit Kerstin und Micha. Auch hier hatten wir wieder sehr schöne Tage mit gemeinsamer Fotosession. Zusätzlich gibt es noch Bonusmaterial von Kerstin aus Thüringen und von der etwas abenteuerlichen Reise zur ersten Messveranstaltung des Jahres. In Ingolstadt wurden nach 1 1/2 stündiger Verspätung des Richter-Duos dennoch in lockerer Atmosphäre ONDRA & PIPPA problemlos eingemessen.

Die Jahreswende feierten wir dann zusammen mit dem Berliner Quartett JOLIE & MAHONIA und MAHONIA & PEPERONIA nebst Menschen-Quartett. Leider fehlte der fotografisch bewanderte Part und so haben wir kaum Fotomaterial. Dafür gibt es aber die "Schoko-Sahne-Trüffel"- Zugabe von LISSY & PEPE mit ihrer neuesten Errungenschaft, dem variablen Kuschelsack. Natürlich mußte der eine durch Zweitexemplar ergänzt werden, damit beide Toffees in ihrem Komfortbett ruhen können.

Einen besonderen Platz in der Sammlung muß FAYOLLE eingeräumt werden, der Heiligabend seinen 15. Geburtstag feierte. Er erfreut sich noch guter Gesundheit und wir wünschen ihm noch eine schöne Zeit zusammen mit INDULCI JUBILO; der Anfang Januar seinen 12. Geburtstag beging.

Sehr gefreut habe ich mich auch über die zahlreichen Fotos von KAJANOS's Weihnachtsurlaub in einem nordfinnischen Ferienhaus. Danke Heli für die schönen Schnappschüsse indoor und outdoor mit für norddeutsche Verhältnisse beneidenswertem winterwonderland.Unschwer zu sehen, dass sich der liebenswerte Rentner, Held vergangener Renntage, pudelwohl fühlt.

Da wir gerade grußtechnisch im Ausland weilen, sollen auch die zahlreichen netten Weihnachtsgrüße aus Russia nicht vergessen werden. Exemplarisch habe ich die Fotoauslese von Vladimir mit seinem roten Trio und die beiden wunderschönen Fotos von Ekaterina mit "Listen to your heart", dem Sohn von Maviscal's erstem Wurf, ausgesucht. Der wunderschöne leuchtend rote Sohn "Sherwood Forest Hero" im väterlichen Haushalt mit jetzt 10 Monaten verspricht ein idealmaßiger wundervoller Alrounder zu werden, wie man ihn sich wünschen kann. Daher sind wir auch gespannt, den Bruder, der in Berlin lebt,  live in 2019 zu sehen.

Von POSSY aka Mandula aus Budapest gibt es ebenfalls zwei zauberhafte Fotos vor prächtigem Weihnachtsbaum.

PAOLINA feierte traditionell erzgebirgisch ihre Weihnachten.

NEMOROSA tourte noch im alten Jahr auf hessischen Familienbesuch, um dann glücklich wieder ihr zu hause in Berlin in Beschlag zu nehmen.

Fehlen dürfen die schönen Weihnachts-Inszenierungen von NARCISSA und OMBRA vor dem Baum natürlich nicht. Beide kennen das Posen und mögen es augenscheinlich auch.

Von PINOT gibt es ebenfalls Fotomaterial, diesmal mit Schwerpunkt vom Trotzen dem norddeutschen Schietwetter.

Den Abschluß für heute machen je ein Schnappschuß von KARAMELLO, OVID, OBERON, PEPITO und MENTHA.

Nun hätte ich fast die Fotogrüße der Q's mit ihren Gefährten unterschlagen. Also hier der Nachschlag mit:

QALEWALA aka Ari

QALDERON aka Quax

QARAKAL aka Enzo

QUARESMA aka Pepper

Die 4 Jungs gedeihen und erfreuen sich bester Gesellschaft und Fürsorge. Leider gibt es von dem einzigen Mädel keine neuen Foto-news.

Vielen Dank allen für die liebenswerten Fotogrüße!