Verbandscoursingsieger in Tüttleben 6.5.2018

Nun wird es Zeit, MANALI's 2. großen Coup zu würdigen; ihren 2. Titel nach dem Dt. Coursingsieger im Herbst 2017, nämlich den in Tüttleben am 6.5.2018 erreichten Verbandscoursingsieger 2018! Damit hat sie sich durch den Sieg an den beiden wichtigsten Coursingveranstaltungen des DWZRV als Whippet-Hündin am Sonnenplatz des Coursinghimmels mit ihren 5 Jahren etabliert und krönt die tollen Erfolge ihrer Wurfgeschwister. Herzlichen Glückwunsch noch einmal und gleichzeitig auch weiter gute Genesung von der an dieser Veranstaltung davongetragenen Zehenverletzung.

 Mein Harren auf professionelle Fotos von der Veranstaltung wurde leider nicht belohnt, so dass ich Gottlob auf die schönen Schnappschüsse der Familie Köhn zurückgreifen kann. Wieder einmal herzlichen Dank dafür und glückwunsch zum überzeugenden Sieg ihres Top-Coursers Noxville.

Das Teilnehmerfeld war nicht ganz dem Anlaß gebührend, bei den Hündinnen letztendlich 13 der 18 gemeldeten am Start (allein aus unserem Kennel konnten leider 3 weitere Mädel nicht antreten), bei den Rüden 16 von 17. Die Nationalen wurden durch 8 Rüden und 3 Hündinnen repräsentiert.

Die Technik funktionierte und auch der Hasenzieher scheint ein gutes Händchen gehabt zu haben. Dass es leider zu einigen Verletzungen wiederum kam, die Gottlob nicht die Tragweite von Verletzungen bei anderen Veranstaltungen hatten, ist anscheinend dem harten Grund zuzuschreiben nach einer Trockenperiode. Insgesamt muss man sich aber anscheinend Gedanken machen, wie man die Coursings generell wieder entschärft und auch technische und menschliche Mängel besser in den Griff bekommt, damit die insgesamt hohe Verletztenquote vorallem bei den schnelleren Hunden wieder zurück geht.

Im 1. Durchgang hatte Manali die zuletzt sehr erfolgreiche Natalma als Partnerin und dominierte diese mit einer Spitzenleistung und der höchsten Punktausbeute der Hündinnen (84). Auch im finalen Durchgang gegen die 2. Kraft im Feld, C. Vanessa, konnte sie die Richter überzeugen. Nur Levana erhielt noch einen Punkt mehr. Summa summarum siegte MANALI mit 3 komfortablen Punkten vor der jungen Vanessa mit einer insgesamt der höchsten Punktesummen.

Nun heißt es regenerieren für den großen Showdown in Dänemark und Daumen gedrückt für eine zügige Ausheilung der Verletzung.

Hier nun die Fotoausbeute von Familie Köhn und Kerstin's Handy.