Int. Coursing Höchsten 30.9.18 und mehr..

Es gibt sehr Erfreuliches nachzureichen vom "Schwaben-Quartett". Erst konnten alle 4 ohne Probleme anläßlich der Messveranstaltung in Lorch eingemessen werden  und das von den unerfahrenen Besitzern selbst (BRAVO!) und Dank der schnellen Ausstellung der Lizenzen konnten die 3 Jungs OVID, PAN TAU und PIPPIN dann auch am Folgesonntag, den 30.9.18 in Höchsten anläßlich des Int. Coursings ihr Debüt geben. Und dies endete im Gegensatz zum Dt. Coursingsieger in Grab 14 Tage zuvor (dort wurden von den erfolgsverwöhnten Schwestern MAHONIA & MANALI  beim DCS  ungewohnt nachrangige Platzierungen erlaufen) sehr erfreulich. Von den 8 Rüden am Start trafen im 1. Durchgang OVID und PIPPIN aufeinander und lieferten einen soliden Lauf mit Punktegleichheit ab (181 Pukte). PAN TAU überzeugte die Feldrichter noch mehr und kam zusammen mit zwei weiteren Mitstreitern auf die Bestwerte von 185 Punkten. Im finalen Durchgang mußte OVID leider allein laufen und erhielt wie PIPPIN in brüderlicher Gemeinschaft 180 Punkte. PAN TAU hatte das beste Ende der "Schwaben-Connection" mit 183 Punkten und belegte im Endklassement den hervorragenden 3. Rang, die Brüder zusammen mit identischem Ergebnis den Rang 5. Nach dem ersten anstrengenden und ereignisreichen Veranstaltungstag wurde leider versäumt, PAN TAU bei der Siegerehrung abzulichten, dafür haben wir aber den "Doppel-Fünfer" und noch schöne Gemeinschaftsfotos, ergänzt durch ein paar Laufstudien mit copyright E. Gallizzi u R. Roither.

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern und danke, dass ihr euch durch alle Hürden durchgearbeitet habt, bevor ein Whippet aktiv werden kann!

Aber das war noch nicht alles, denn PEPITA glänzte am selben Sonntag bei ihrem ersten offiziellen Wettkampf, einem Rally-Obdience-Turnier in der Beginnerklasse mit 14 Startern. Von 100 möglichen Punkten holte sie stattliche 93 Punkte und belegte den hervorragenden 5 Rang! Frauchen Susanne war sehr zufrieden und wir erst, denn Whippies können ja auch anderes als flitzen. Da Susanne begeisterte Agility-Sportlerin ist, wird PEPITA wohl mehr bei diesen Veranstaltungen zu sehen sein als im Windhundsport. Aber an der Rennlizenz wird schon fleißig gearbeitet. Nach den Sololäufen mit ihren Brüdern OVID & PAN TAU im Nachgang der Messveranstaltung in Lorch sollen auch noch die begleiteten Läufe absolviert werden. Die Generalprobe lief prima, bei der PAN TAU bereits die Rennbahntauglichkeit bestätigt wurde und OVID mit ihr nacheifern wird. Leider fehlt es zumeist an Begleithunden.

PIPPIN sieht schon seinem ersten Renneinsatz entgegen, mehr dazu demnächst.