Mahonia wird Dreikampf-Champ

Das war nun definitiv die letzte Veranstaltung in 2017-  der traditionelle Dreikampf in Zehlendorf am 4./5.11.2017 brachte viel Spaß und Erfolge für die vierpfotigen Teilnehmerinnen des Kennels. Die Debütantin auf der Bahn, NARCISSA, zeigte bei den beiden Bahndisziplinen trotz aller Unerfahrenheit mit dem Kasten sehr viel Potential, so dass sie nächstes Jahr verspätet mit OMBRA ihre Bahnlizenz ins Visier nehmen wird. Ihre extrem späten Starts aus der Box werden dann sicher auch bald der Vergangenheit angehören. Das Coursing ist  nicht so ihres, da interpretiert sie den Parcours schon mal eigenwillig, wie auch dieses Mal, allerdings mit 100% Begeisterung, so dass sie auch diesem Vergnügen weiter nachgehen darf. Die Darbietung im Feld führte auch diesmal nicht zum ganz großen Wurf, nämlich zum 6. Rang der 7 Hündinnen. Aber da ihre verständigen Besitzer den Spaß an der Sache im Vordergrund sehen, tat das der Freude keinen Abbruch. LUCINIA, die dieses Jahr leider zumeist abstinent im Sportzirkus war, konnte so richtig zeigen, was sie mit ihren 5 1/2 Jahren noch drauf hat und belegte in den beiden Bahn-Disziplinen den 2. Rang, mußte lediglich einen Platz beim finalen Coursing-Durchgang an die starke Courserin Unity abtreten, weil auch sie im Feld nicht immer die enge Linie wählt. Somit gab es für sie den Bronzerang im Gesamtranking, einen Platz vor MANALI, die homogen alle Durchgänge als 4. beendete. Ihre grandiose Saison krönte MAHONIA mit einem Dreifachsieg in allen 3 Disziplinen des Dreikampfes mit Punkthöchstzahl aller Hunde und dem inoffiziellen Titel des Dreikampf-Champions! Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und den tollen Platzierten und eine erholsame Winterzeit mit vielen Leckerchen und Kuscheleinheiten allen Aktiven! JOLIE konnte übrigens nicht die Senioren-Konkurrenz rocken, da sie beschloß, die Läufigkeit einzuläuten.

Demnächst wird in einem Saisonrückblick eine Würdigung u.a. der stolzen Bilanz des M-Wurfes mitsamt der jugendlich-spritzigen Mama JOLIE erfolgen, welche insbesondere die Fahnen des Kennels hoch hielten.

Zum Genießen hier die verspätete tolle Fotoausbeute von Sandra Jetke, die den Spaß der vierpfotigen Teilnehmer nur zu gut wiederspiegelt.

Außerdem NEMOROSA im Fokus mit ihren Frauchen, die auch höchst interessiert das Treiben verfolgten.