Welpenspaß und Coursing a la carte

Heute nun ein kleiner fotografischer Rückblick auf den letzten Sonntag, als in Greppin ein internationales Coursing gezogen wurde und nebenbei ein munteres Welpentreffen zustande kam, und das bei Kaiserwetter. So konnte sich ein schöner Tag entwickeln, obgleich die Coursing-Platzierungen der beiden Kennel-Damen MANALI und NARCISSA nicht an die letzten Auftritte anknüpfen konnten. NARCISSA war als alleinige Hündin in einem starken Rüdenfeld der "Großen" (8) am Start, MANALI bei teilweise weiter angereister Coursing-Prominenz aus dem Süden unter Neunen aktiv. Ihre Laufpartnerin im 1. Durchgang hieß Gwenda. In weiteren Rennverlauf stürzte MANALI mit mehrfachem Überschlag und verlor wie ihre Partnerin zwischenzeitig den Hasen, beide fanden ihn aber wieder und beendeten den Lauf. Ihre Darbietung wurde aber mit soviel Punktabzug gestraft, dass schon klar war, dass eine fordere Platzierung diesemal nicht würde folgen können. Gottlob hatte sich MANALI nicht verletzt, was am wichtigsten war.  NARCISSA, die mit dem schönen blauen Xadrian antrat, wurde vorallem beim "Folgen" sehr niedrig bewertet, so dass sie leider den letzten Rang nach Lauf 1 inne hatte. Im 2. Durchgang bei verbessertem Hasenzieher schaffte es MANALI mit der besten Punktevergabe bei den Hündinnen noch aufs Podium, Platz 6. Sie war gegen die vorher weit besser platzierten FF Bluff angetreten, welche im Endklassement den 4. Rang bekleidete. Wenn sich NARCISSA auch steigern konnte in der Gunst der Richter, so blieb ihr am Ende trotzdem der Schlußrang. Man konnte aber sicher sein, dass sie wie die anderen einen Whippet-Feiertag hatte und zufrieden die Rückfahrt angetreten hat.

Besonders erbaut waren die Zwei-und Vierbeiner vom Kids-Meeting. Neben ONDRA MAE, PIPPILOTTA und OMBRA BLANCA war auch die entzückende rote, kleine Italienerin, die im Hause Köhn eingezogen ist, im Freilauf on tour. Die schönen Jugendfotos steuerten Claudia Köhn und Maria bei, ergänzt durch die Laufstudien von MANALI im 1. Durchgang von Claus Köhn. Die weiteren Laufstudien entstammen der Kamera von R. Gaudig.Danke dafür!!