Weihnachtsambiente am Wiesenweg

Stimmungsvoll soll die Advents-und Weihnachtszeit sein, ohne jedoch in amerikanische Verhältnisse zu verfallen. So konnte meine Zeit des körperlichen Siechtums für das Arrangement von klassischen Weihnachtelementen genutzt werden. Das Wetter zauberte zusätzlich seine eigenen wunderschönen Illuminationen, so dass auch der fehlende Schnee verschmerzt werden konnte. Immer wieder eine Freude, mein Naturparadies mit ehrwürdigen Baumveteranen und soviel Leben dank Alternative zu Scherrasen und Kirschlorbeer zu betrachten. Natur pur vor der Haustür, einfach herrlich!

Da es sonst am Tageslicht und der Zeit fehlte, wurden die eigenen Vierbeiner auch mal wieder abgelichtet. LAURIN hat gerade Liebeskummer, denn sein Lieblingsmädchen MAGNOLIA kommt in die sehr heisse Phase. Gespannt darf man sein, wann Stella mit ihrer Läufigkeit nachzieht.

Zusätzlich gab sich der Pensionsgast GENEVRA ein Stelldichein. Sie gab den gehbehinderten Robben-Molly, deutlich zu rund und mit Fußverband wegen einer gebrochenen Zehe. Mit dem Wegfall des Handycaps in Kürze darf das blaue Moppel dann wieder daheim bei Cornelia an der Figur arbeiten. Der lautfreudige und stets gut aufgelegte Gast wird den 3. Advent also wieder am Schaalsee verbringen.