Eilenburg und Zehlendorf lockten die Effloresco-Aktiven

Es ward Zeit, dem penetranten Winterspeck Paroli zu bieten, und so ging es für die Wiesenwegbewohner auf zum 1. Training nach Zehlendorf. Mit von der Partie KALYPSO und LAURIN ohne die hochhitzigen Mädels MAGNOLIA & NIGRITELLA. Unterstützung des Kennels war durch MANDRAGORA, MAHONIA und JOLIE gegeben. Und es wurde ein herrlich sonniger Trainingstag, der perfekt gewesen wäre, wenn nicht alle beiden Hasenmaschinen nach wenigen Läufen des 2. Durchganges den Dienst quittiert hätten. So kam die Mehrheit der Whippets leider nur zu einem Lauf, so auch unsere Mädels. LAURIN durfte sich glücklich schätzen, zwei Runden zu drehen und tat dies auch passioniert trotz der Hundedamen im Hinterkopf. Am Ziel und auf dem Vereinsgelände mußte er dann um so mehr die Geschlechtskontrolle durchführen. Sein Partner im 1. Lauf war Branco, den er nach anfänglich größerem Vorsprung nur noch knapp im Ziel hinter sich ließ, im 2. Lauf gesellte sich noch "Hardy" dazu, der den Lauf auch souverän gewann vor LAURIN und knapp dahinter Branco. KALYPSO, JOLIE und MANDRAGORA "Lissy" liefen zusammen, begleitet von einer tapferen kleinen Hündin aus Showlinien. Stürmte mein Moppel KALYPSO auch energisch an die Spitze, so wurde sie nach der Hälte der Strecke von ihrer drahtigen roten Halbschwester "Lissy" kassiert. JOLIE wurde nach ihrer Läufigkeit Dritte. MAHONIA hatte sich einen schönen Kampf mit der schnellen "Hilde" und ihre Hausgefährtin "Lotte" geliefert. Die Freude war bei Zwei-und Vierbeinern gleichermaßen groß, dass es jetzt endlich wieder losgeht nach der Winterpause, aber es dürfte besonders bei meinen Vierbeinern noch ein arbeitsreicher Weg zur Rennkondition werden, da bei uns die "Winterruhe" eine wirkliche Auszeit war und wir alle leider in zu gutem Futterstand sind.- Vom netten Beieinander bei Kaiserwetter hier noch ein paar Schnappschüsse.

Bereits am Karfreitag war MANALI in Eilenburg bei kühlem, grauen Wetter passend zum Feiertag zu ihrem 2. Training aufgebrochen. Sie ist bereits in klasse Wettkampfkondition und drehte ihre zwei Runden souverän, indem sie ihren beiden männlichen Begleitern die Hacken zeigte. Und da ihr das Pensum noch nicht genügte, tobte sie sogleich noch beim Spaziergang in den Muldewiesen mit den weiteren Vierbeinern. Beneidenswert, wie fit Zwei-und Vierbeiner sind und ein Kompliment an Kerstin, die ihre Maus so gut in Schwung bringt. Auch JOVIAN war zugegen und stand dann auch mit MANALI für ein Foto zur Verfügung. Für ihn beginnt die Saison als Senior und ich hoffe, dass er noch ein paar schöne verletzungsfreie Wettkämpfe in 2016 bestreiten wird. So schnell sind die besten Aktiven-Jahre der J-und K-Sprößlinge dahingerauscht. Toi toi euch allen für die Seniorenzeit!