Khimaira und MALVERNICO mit grandiosen Ergebnissen

Nachdem KHIMAIRA "Katla" die Folgen eines Beißangriffes durch freilaufenden Hund überwunden hatte und auch der Junior MALVERNICO "Merlin" wieder nach längerer Wettkampfpause an den Start gehen sollte, wurde am 19.7.15 in Tampere (FI) das nationale Coursing in Angriff genommen und dies mit bravourösen Ergebnissen. Katla führte nach dem 1. Durchgang das Klassement der 13 Hündinnen an, würde ihr Übereifer ihr aber im 2. Durchgang, wie in der Vergangenheit öfter, wieder einen Strich durch die Rechnung machen? Vielleicht half tatsächlich der kleine Trick, Katla am Vortag  mit Merlin in der Sandgrube spielen zu lassen...auf jeden Fall behielt sie diesmal die Nerven und absolvierte auch den 2. Lauf fehlerfrei. Laut Anna-Elisa war der hügelige Parcours mit höchsten Anforderungen an  Kondition und Wendigkeit für manchen Whippet am Ende zuviel des Guten, den letzten langgezogenen Endspurt den Hang hinauf erlebten viele Flachland-Courser als Höchststrafe, auch die Wendungen nach langen Geraden forderten alles ab. Um so schöner, dass diese Härtebedingungen der blauen Vollblut-Courserin nichts anhaben konnten und sie am Ende als Siegerin mit Anwartschaft vom Feld ging. Das bravouröse Abschneiden der Germans wurde durch den Youngster Merlin vervollkommnet, da er im Feld der 26!! Rüden den hervorragenden 3. Rang mit Anwartschaft und Punkthöchstzahl im 2. Durchgang beenden konnte. Nach Anna-Elisa flog er den Schlußanstieg regelrecht hinauf und überzeugte durch eine überaus gekonnte Performance, während gerade großrahmige Whippets ihre Probleme hatten und öfter zu Fall kamen. Na, bei den tollen Erfolgen seiner Geschwister sollte es nicht verwundern, dass auch er das Coursingblut durch und durch hat. - Was für ein toller Erfolgstag für Anna-Elisa , welchen sie so kommentierte:"not a bad day at all!"- Und hier nun Fotos aus Fotogallerien mit Beteiligung der Germans, das Foto der Hochdekorierten im Auto schoß Anna-Elisa selbst.

Die Ergebnisse gibt es hier.

LILLIAN, die auch am Start war, blieb Gottlob  bei den übergroßen Whippets ein Sturz erspart, aber ihre Abkürzungen fanden nicht den Zuspruch der Richter, so daß sie als 11. von 19 Startern den Wettkampf bendete. Ihr Leistungsschwerpunkt scheint dieses Jahr nach der Mutterschaft mehr auf dem Oval zu liegen, wo sie zuletzt durch die Bank persönliche Bestzeiten aufstellen konnte, teilweise bis zu einer halben Sekunde Verbesserung gemessen an ihren Zuvor-Bestzeiten. Natürlich drücken wir ihr die Daumen für die Aufgaben, die da noch kommen.

Abschließend soll auch eine neue Wurfplanung mit KAJANOS nicht verheimlicht werden. Für dieses Jahr wird er als Deckrüde gezielt für zwei sehr große Whippetdamen der Spitzenklasse auf dem Oval zur Verfügung gestellt. Zum einen die Wiederholung mit WY Apache und sein 2. Einsatz im Kennel of Streamline mit Probaxon Bubble.Beide Verpaarungen stehen aber nicht vor Herbst diesen Jahres an. Für die Rennbahn-Freaks sicher eine überaus spannende Geschichte...