CACL-Coursing in Moskau vom 14.3.2015

Ich hatte zwar schon etwas vorschnell im Beitrag zum Finnischen Coursing ebenfalls am 14.3.2015 einen kleinen Beitrag zu MAVISCAL angehängt, da jetzt aber noch schöne Fotos und ein genauerer Report von Vladimir folgten, möchte ich dies nicht vorenthalten. Ebenfalls bei Kaiserwetter mit milden Plusgraden, aber harrschem Restschnee aus der frostigen Nacht, waren die Bedingungen für Hundepfoten weitaus unangenehmer als in Finnland. Insgesamt nahmen an dieser 1. Meisterschaft des neuen Jahres 112 Hunde teil, davon 18 Whippets.Von den 9 Rüden liefen 3 Rüden, darunter Breeze, der Hausgenosse, in der Größenklasse, 1 Junior und 5 Rüden incl. Mavis. Beim 1. Start lief der rote Jungrüde zum Schutze gegen Schürfwunden an allen 4 Pfoten getapt, da sich bereits andere Hunde leichtere Verletzungen zugezogen hatten. Obwohl ihm die Tapes anscheinend misshagten, da er im weiteren Verlauf Tempo herausnahm, konnte er den Lauf noch passabel bewertet beenden. Im 2. Lauf verzichtete Vladimir auf die Tapes, was jedoch nicht den Befreiungsschlag bei Mavis bedeutete. Er lief quasi im Auslaufmodus, nachdem er in tieferen Harrschschnee geriet und erhielt so deutlich reduzierte Punkte, welche den 5. Rang bedingten. Es war nicht sein Tag, aber die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel und nobody is perfect.

Nun hoffen wir mal stark, dass mit Beginn der wirklich großen Veranstaltungen ab Anfang Mai kein fieser Wintereinbruch komt,damit unser sensibles Talent unbeeinträchtigt zeigen kann, was er zu leisten vermag.

Der Gefährte Breeze konnte von den 18 Whippets die Punkthöchstzahl erlaufen und nicht nur das, auch Punktgleichheit mit der besten Courserin aller Rassen, einer Barsoi-Hündin namens Uslada. Toll die Start-Studien der Größenklasse-Troika , damit niemand allein laufen mußte und Fotos von Mavis vor seiner Auslaufphase im Parcours. Das leichte Durcheinander der Fotos bitte ich zu entschuldigen.