Kleines Zwingertreffen bei Kaiserwetter

Greppin war in jeder Hinsicht eine Reise wert. Ein herrlicher Vorfrühlingstag erwartete 4 Sprosse des M-Wurfes zur 1. , sowie LUCINIA zur 2. Messung. Überrascht hat mich die Tatsache, dass lediglich 12  Whippets beim Mess-Team K.Thiem/ Richter angemeldet waren, davon 5 aus meiner Zucht. Natürlich lag etwas Aufregung in der Luft, aber alle Beteiligten kamen gelöst wieder aus dem Messraum. Bei MOTEGA, unserem stattlichen Jungrüden, war klar, dass es ein klares > 51 cm werden würde, aber die 3 Schwestern MANDRAGORA, MANALI und meine MAGNOLIA schafften das Ergebnis < 48 cm und alle von ihren Eigentümern selbst gestellt !! Dazu gesellte sich dann auch LUCINIA mit ihrer abschließenden Messung. Meine "Püppi" erhielt gleich noch ihr Körmaß von 45,5 cm sowie das V aus der Ausstellung an den richtigen Platz im Paß eingetragen. Damit hatten wir die Formalitäten glücklich absolviert und die Vierbeiner konnten mit ihren Zweibeinern und Gefährten im Auslauf toben. Marie hat einige sehr schöne Fotos vom "wilden Haufen" , aber auch sittsam gereihten Vierbeinern gemacht. Danke für die schöne Auslese an dieser Stelle.

Somit beginnen sage und schreibe 7 des 8er-M-Wurfes eine sportliche Laufbahn, der/die eine mehr oder weniger intensiv. Das freut das Züchterherz natürlich und beschert dem DWZRV wiederum einige Mitglieder mehr. Mit Spannung wird dem Saison-Auftakt auf den Coursingfeldern von MAVISCAL in Moskau und MALVERNICO in Finnland am kommenden Samstag entgegengefiebert.